Daniel Reuter Veröffentlicht von am

1. buw-F.C. Real-Cup: Osnabrücker Unternehmen kicken um den Pokal

Mitte Juni fand die Premiere des Kleinfeld-Fußballturniers statt, der erste buw-F.C. Real-Cup. Zehn namhafte Unternehmen traten dabei mit sechser-Teams gegeneinander an. Mit dabei waren unter anderem Kaffee Partner, KME, Piepenbrock, die Sparkasse und Stadtwerke Osnabrück sowie unsere hauseigene Talentschmiede des F.C. Reals.

Noch am Nachmittag stand das Turnier auf des Messers Schneide. Unwetterartige Regenfälle sowie Gewitter ließen die Turnierleitung kurz vor Spielbeginn nervös werden. Aber kein Problem: pünktlich um halb sieben hatte der Fußballgott ein Einsehen. Ursprünglich auf Rasen angesetzt, wurde der Spielort kurzerhand auf die Kunstrasenfläche der Sportanlage des TuS Haste verlegt und der Zeitplan konnte perfekt eingehalten werden.

In den Gruppenspielen konnte der F.C. Real, nach anfänglichen Startschwierigkeiten, sein Können zeigen. Letztlich stand aber ein guter dritter Platz auf dem Tableau, leider fehlte ein Sieg, um noch in das Halbfinale einzuziehen. Nichtsdestotrotz ein klasse Fußballabend mit viel Spaß!

Image1_1

Das F.C. Real-Team beim ersten buw-F.C. Real-Cup

 

Das Finale konnten dann die Jungs von KME für sich entscheiden. Sie sicherten sich mit einer überzeugenden Leistung den von buw gesponserten Wanderpokal (um den wir im nächsten Jahr wieder mitspielen wollen!). Ein herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an das Siegerteam!

Als Ausklang des Abends fachsimpelten die Teams bei Würstchen, Pommes und kühlen Getränken über die Spiele und verfolgten nebenbei noch die EURO 2016 in Frankreich. Dem ganzen Organisationsteam vielen Dank für die tolle Vorbereitung und Umsetzung des Turniers.

Bis zum nächsten Jahr – der F.C. Real ist wieder dabei!


 

Weitere Aktionen des F.C. Real Osnabrück finden Sie unter buw-blog.de

Daniel Reuter

Über Daniel Reuter:

Ich arbeite seit August 2010 für buw. Nachdem ich meine zweijährige Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation – mit Einblick in die unterschiedlichsten buw-Abteilungen – abgeschlossen ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*