Melanie Mönch Veröffentlicht von am

11 Jahre F.C. Real: Die irgendwie andere Unternehmenskultur

Freizeitparks, Bowlen, Pokern – der F.C. Real ist das Momentum der buw Unternehmensgruppe und weit mehr als ein Fußballclub. Über ihn organisieren Mitarbeiter ehrenamtlich für ihre Kollegen Freizeitaktivitäten, Sporttrainings und vieles mehr. Blicken wir einmal zurück!

Jens Bormann gründete den Club in 2005. Wie es zur Idee des F.C. Reals und dem Motto „Optimus, omnium esto!“ kam, erklärt er in diesem Video aus 2013:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/RGqRQnuoD18

Michael_HuesmannController Michael Huesmann war der erste Standortkapitän des F.C. Reals. Er startete 1998 bei buw Osnabrück als Kundenberater. An seine Ernennung kann er sich, auch nach achtzehn Jahren, noch sehr gut erinnern. „Ich stand damals bei uns am Kicker, als Herr Bormann zusammen mit einem Kunden den Raum betrat. Wir haben uns unterhalten und irgendwie kamen wir während des Gesprächs auf den F.C. Real. Für mich aus heiterem Himmel sagte Herr Bormann: ‚Der Michael ist übrigens unser Standortkapitän hier‘ – von da an war ich erster offizieller Standortkapitän des F.C. Real in Osnabrück“, so Michael.

Inzwischen sind an fast allen buw-Niederlassungen Standortkapitäne tätig. Andrea Vidra aus Schwerin ist eine von ihnen. Sie erklärt, was den Einsatz für den F.C. Real ausmacht: „Ich finde es toll, dass Mitarbeiter, deren Freunde und Familien bei Veranstaltungen miteinbezogen werden. So trage ich dazu bei, dass Angehörige buw kennenlernen und Kollegen sich enger miteinander vernetzen.“ Auch Teamleiterin Nadja Süggeler aus Münster ist begeisterte Capiteuse und ergänzt: „Wir steuern aktiv zur Teamfindung bei und die Kollegen sind nach gelungenen Ausflügen super dankbar.“

laufen, schwimmen, bowlen und, und, und mit dem F.C. Real

Unter der Flagge des F.C. Reals konnten die Kapitäne bisher zahlreiche dieser tollen Veranstaltungen organisieren. Hier ein paar Impressionen aus elf Jahren F.C. Real:

 

Das Osnabrücker Bürogolf-Turnier aus 2011 gerät natürlich auch nicht in Vergessenheit. Hier trafen sich fast vierzig Kollegen aus allen Bereichen des Standortes und spielten um den Pokal. Die Bahnen gestalteten sich teilweise recht schwierig und führten durch das Projektgeschäft, die Personalabteilung und das Consulting.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ugQIQyCpKUs

 

So lebt der F.C. Real die buw Tugenden, stärkt den Teamgeist, vermittelt neuen Kollegen das buw-Gefühl und macht erlebbar, was es bedeutet gemeinsam zu gewinnen. Zudem begeistern wir mit dem Club immer wieder Kunden und Partner. In 2006 wurde buw dank seiner besonders positiven und andersartigen Kultur sogar mit dem European Call Centre Award in der Kategorie „Beste Unternehmenskultur“ ausgezeichnet. Das Video aus 2012 bringt es auf den Punkt, was den F.C. Real für buw-Mitarbeiter so besonders macht:

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=00g8tGCm7k8

NEUIGKEITEN

Aktuelle Informationen über den F.C. Real findet Ihr auf der F.C. Real-Facebookseite.

Melanie Mönch

Über Melanie Mönch:

Für Convergys, ehemals buw, plane ich Themen, recherchiere Inhalte und texte seit April 2015. Zum einen berichte ich über unternehmensrelevante Angelegenheiten mittels Pressemitteilungen, ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*