Lars Brendler Veröffentlicht von am

Was macht eigentlich… Simone bei Convergys Wismar?

Simone ist junge Mutter und arbeitet seit 2017 als Kundenberaterin für Convergys Wismar. Warum der Job aktuell perfekt für ihre Lebenssituation ist, erzählt sie hier.

Eigentlich ist Simone gelernte Friseurin. Doch warum nicht mal etwas komplett anderes machen, dachte die 32 jährige im Juni letzten Jahres und begann als telefonische Kundenberaterin bei Convergys.

„In meinem alten Job als Friseurin wollte ich nicht weiter arbeiten. Der direkte Kontakt mit meinen Kunden hat mir zwar immer viel Spaß gemacht, ich wollte aber mehr mit Computern machen. Eingaben in Systeme, die Pflege von Datenbanken – das ist genau mein Ding“, sagt Simone.

Convergys kannte sie bereits. „Zum einen gehört das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern hier in Wismar, zum anderen ist mein Freund auch hier als Kundenberater beschäftigt.“

Er hat, ihr von der guten Atmosphäre und dem Miteinander bei Convergys erzählt und sie animiert, eine Bewerbung abzuschicken. „Danach ging alles ganz schnell. Ich wurde eingeladen, habe mich vorgestellt und bin kurz darauf mit meiner Schulung gestartet. Erst drei Wochen Theorie, dann zwei Wochen Praxis.“

„Diese Flexibilität habe ich bei noch keinem anderen Arbeitgeber erlebt.“

Nach knapp einem halben Jahr bei Convergys ist Simone super zufrieden in ihrem neuen Job. „Ich telefoniere im Onboarding Center für ein großes Telekommunikationsunternehmen und helfe Neukunden dabei, sich zurecht zu finden. Das macht Spaß, vor allem wenn sich Kunden bei mir bedanken.“

An Convergys schätzt Simone vor allem die Flexibilität. „Als Mutter profitiere ich von den flexiblen Arbeitszeiten hier. Das habe ich so bei noch keinem anderen Arbeitgeber erlebt.“

Dies ist die zweite von drei Mitarbeiter-Storys aus Wismar, die wir euch im Blog vorstellen möchten. Im nächsten Teil wird Susanne uns von ihrem Weg zu Convergys und ihren Tätigkeiten bei uns berichten.

Du möchtest auch Job und Familie unter einen Hut bringen?

Du hast Lust auf einen neuen Job und immer ein offene Ohr? Dann bewirb dich online unter karriere.convergys.de und freue dich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, eine leistungsorientierte Vergütung und die besten Kollegen der Welt!

Nutze deine Chance und komm zu Convergys!

Lars Brendler

Über Lars Brendler:

Als PR-Referent unterstütze seit November 2015 das Marketing von Convergys. Dabei entwickle ich Themen für die interne und externe Kommunikation, beantworte Presseanfragen und betreue den Blog ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*