Lars Brendler Veröffentlicht von am

Was macht eigentlich… Susanne bei Convergys Wismar?

Flexible Arbeitszeiten, nette Kollegen sowie eine leistungsorientierte Vergütung – für Studierende gibt es viele gute Gründe nebenbei als Kundenberater bei Convergys zu arbeiten. Das findet auch Susanne aus Wismar. Im dritten und letzten Teil unserer Serie sagt sie, wieso.

Auf Convergys aufmerksam wurde Susanne durch die Empfehlung eines Freundes. „Ich studiere hier an der Hochschule Angewandte Informatik und Multimediatechnik und brauchte im vergangen Sommer Geld für meine Autoversicherung. Da riet mir ein Studienfreund, ich solle mich bei Convergys bewerben.“

Der Kommilitone arbeitet selbst neben dem Studium als Kundenberater und lobte die flexiblen Arbeitszeiten. „Damit hatte er absolut Recht. Ich kann meine Schichten komplett an meinem Stundenplan ausrichten. Während der Semesterferien im Sommer habe ich beispielsweise sehr viel gearbeitet; in der Vorlesungszeit lasse ich es dafür etwas ruhiger angehen.“

Studentenjobs bei Convergys

Bei Convergys kümmert sich die 21-jährige Studentin um die Neukunden eines Telekommunikationsunternehmens. „Mich rufen Kunden an, die vor Kurzem einen Vertrag abgeschlossen haben und jetzt ihre Rufnummer mitnehmen möchten oder ihre Rechnung nicht verstehen.“

Das notwendige Wissen hat Susanne in einer achtwöchigen Schulung erlernt. „Wir haben erst vier Wochen Theorie gelernt und dann vier Wochen praktisch trainiert. Und Zwischendurch habe ich immer mal wieder bei den Kollegen reingehört.“

Wenn Susanne jetzt noch Fragen hat, wendet sie sich an ihre Kollegen. „Vor allem mit der Kundenberatung tue ich mich noch ein bisschen schwer. Da erreiche ich meine Ziele noch nicht ganz. Doch meine Kollegen und mein Teamleiter sind alle super nett und helfen mir, wo sie können.“

Du suchst auch einen flexiblen Job neben dem Studium?

Dann bewirb dich online unter karriere.convergys.de und freue dich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, flexible Arbeitszeiten, eine leistungsorientierte Vergütung und die besten Kollegen der Welt!

Nutze deine Chance und komm zu Convergys!

Lars Brendler

Über Lars Brendler:

Als PR-Referent unterstütze seit November 2015 das Marketing von Convergys. Dabei entwickle ich Themen für die interne und externe Kommunikation, beantworte Presseanfragen und betreue den Blog ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*