Eva-Maria Kampe Veröffentlicht von am

Unser Standort in Osnabrück feiert 25-jähriges Bestehen

In ihrer Studentenküche legten Jens Bormann und Karsten Wulf am 03. März 1993 der Legende nach den Grundstein für buw. 25 Jahre später gehört unser Unternehmen zu Convergys und beschäftigt allein in Osnabrück über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Grund genug, dieses Jubiläum ausgiebig zu feiern.

„Osnabrück kann stolz sein, auf diese einmalige Erfolgsgeschichte.“ Das sagte die Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung, Marina Heuermann, am Montag in der Convergys-Zentrale in Osnabrück. Sie vertrat Oberbürgermeister Wolfgang Griesert und gratulierte allen Anwesenden zum 25. Standortjubiläum.

Eine einmalige Erfolgsgeschichte

Begrüßt haben Frau Heuermann unsere Geschäftsführer, Hartmut Anderer und Bernd Rehder, die Leiterin unseres Osnabrücker Standorts, Tanja Hamza sowie zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Gemeinsam würdigten sie die Erfolgsgeschichte von buw und Convergys in den letzten 25 Jahren, warfen aber auch einen Blick in die Zukunft.

„Vom Kundenberater, über unsere Teamleiter bis hin zu den Fachbereichen: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten hier seit 25 Jahren hervorragende Arbeit“, sagte Bernd Rehder. „Ich bedanke mich dafür bei jedem einzelnen von Euch und freue mich auf die nächsten 25 Jahre!“

Hartmut Anderer ging in seiner Ansprache auf die Zeit seit dem Verkauf an Convergys im August 2016 und die Zukunftsaussichten ein. „Hinter uns liegt das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte“, erklärte er. „Denn in den letzten 18 Monaten haben wir durch Convergys viel neues Know-how hinzugewonnen. Gleichzeitig ist es uns gelungen, unsere Unternehmenskultur zu erhalten. Beides zusammen bildet den Kern unseres derzeitigen Erfolges“, so Anderer.

Gewinne, Gewinne, Gewinne!

Als nächstes standen langjährige Mitarbeiter im Mittelpunkt. Alle Jubilare, die in diesem Jahr 15 oder 20 Jahre Betriebszugehörigkeit feiern, wurden einzeln nach vorne gebeten und beglückwunscht. Außerdem hatten alle Kollegen die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen. Die Gewinner wurden aus den abgegebenen Loszetteln gezogen. Der erste Preis, ein iPhone, ging an Simon Hüning. Über den zweiten Platz, einem Kinogutschein für zwei Personen, freut sich Michael Scharr. Und ein Obstkorb für sein Projekt gewann Oliver Meiran. Darüber hinaus spendiert die Geschäftsführung allen Projekten und Fachbereichen ein gemeinsames Frühstück. 

Nach dem offiziellen Part standen Kaffee und Kuchen, sowie Knabbereien und eine Hot-Dog-Straße für unsere Kollegen bereit. Frei nach dem Motto „Built your own Hot Dog“ konnte hier zugegriffen werden.

FEIER MIT UNS!

Du besitzt Einfühlungsvermögen, hast immer ein offenes Ohr und Lust auf einen abwechslungsreichen Job? Dann bewirb dich online unter karriere.convergys.de und werde ein Teil der Convergys Erfolgsgeschichte.

Eva-Maria Kampe

Über Eva-Maria Kampe:

Im Marketing verantworte ich die interne Kommunikation und berichte in unserem Blog, sowie auf Facebook und Instagram regelmäßig über Standort-Neuigkeiten. ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*