Marcus Busch Veröffentlicht von am

Auf geht’s: Mit den Eltern zur Arbeit bei BAHN- ODER KITA-STREIK!

Die ersten beiden Maiwochen dieses Jahres stellten berufstätige Eltern vor große Herausforderungen. Eine unkomplizierte Hilfe organisierte buw-Halle für alle Väter und Mütter unter den Kollegen.

Erst streikten die Lokführer und Fahrten mit den sonst so zuverlässigen öffentlichen Verkehrsmitteln zur KiTa, Schule und anschließend der Arbeitsstelle wurden zur Geduldsprobe. Dann gingen einige der Kindergärten in den Streik. Heute, am 15. Mai,  ist auch noch ein Brückentag. Mit wenig bürokratischem Aufwand und der tatkräftigen Unterstützung unserer Tagesmutti, Frau Schmiedel, haben wir die Situation entschärft und unseren Kollegen in Halle eine Alternative geboten.

„Mit Mami und/oder Papi zur Arbeit gehen!“ – Was für die Kids zum Erlebnis wird, ist für die Eltern eine willkommene Entlastung und ermöglicht es, den eigenen Nachwuchs in guten Händen zu wissen. Zum einen erspart unser Angebot die Fahrerei, die trotz beendetem Bahnstreik teils durch nachgelagerte Verzögerungen recht unzuverlässig bleibt. Zum anderen wird durch die Notfallbetreuung im neuen Karriereraum am Standort Halle ungeplanter Urlaub vermieden und so auch die Personaleinsatzplanung in den Projekten unterstützt.

Am Montag waren sieben Kinder vom frühen Vormittag bis zum Mittag auf dem naheliegenden Spielplatz und konnten sich austoben. Die Mittagsruhe war dann ganz von alleine eingetreten 🙂

Heute, am Brückentag-Freitag, sind sogar elf Kinder zum Abenteuer-Urlaub mit den Eltern zur Arbeit gekommen.

Aufgrund der Ausweitung des Kitastreiks wird auch am kommenden Montag und Dienstag die Kinderbetreuung angeboten. Die ersten Kids sind bereits angemeldet, zum Austoben ist aber noch Platz für weitere kleine Gäste!

Wir sind sehr froh, diese Möglichkeit auch kurzfristig entlastend anbieten zu können und bedanken uns an dieser Stelle natürlich auch für die Flexibilität unserer Tagesmutti!


Weitere Informationen zur Kinderbetreuung finden Sie unter buw.de

Marcus Busch

Über Marcus Busch:

Ich arbeite seit 2009 bei buw. Nachdem ich als Kundenberater und Projekttrainer die operative Sparte der Unternehmensgruppe kennengelernt habe, habe ich mich im Frühjahr 2012 auf die ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*