Die Finalisten beim Assesment Center
Christian Meinert Veröffentlicht von am

Azubi Trainingslauf 2012: Finale mit Assessment-Center

Der Azubi Trainingslauf 2012 geht in die letzte und entscheidende Runde! Die besten sieben Bewerber aus mehr als 760 Osnabrücker Teilnehmern nahmen gestern am Finale teil: einem vierstündigen Assessment Center unter „Real-Bedingungen“.

Zum Auftakt der Veranstaltung gab es eine lockere Vorstellungsrunde, in der die Schülerinnen und Schüler ihre Traumberufe sowie Stärken und Schwächen präsentierten. Anschließend mussten die Jugendlichen einzeln und in Teams verschiedene Aufgaben lösen. In insgesamt sechs Wissens- und Organisationsprüfungen wurde die Team- und Kombinationsfähigkeit der Teilnehmer getestet.

Das Echo der Jugendlichen zum Assessment Center war durchweg positiv: „Mir haben vor allem das Vorstellungsgespräch und die Gruppenaufgaben gefallen“, berichtet Simon Süwer von der Wilhelm-Fredemann-Realschule in Melle. Die 17-jährige Jana Giesau von der Hübertschen Schule Hopsten lobte das Projekt Azubi Trainingslauf: „Eine tolle Vorbereitung auf die Bewerbungen! Unsere ganze Klasse hat daran teilgenommen.“

Für unsere Personal-Experten, die das Assessment Center begleitet haben, steht nun noch die Auswertung der Ergebnisse an. „Aufgrund des hohen Niveaus der Teilnehmer bleibt es spannend, wer am 16. Januar vom Schirmherr Landrat Dr. Michael Lübbersmann den Hauptpreis von 1.000 Euro entgegennehmen darf!“, so buw-Personalreferent Tobias Nardmann.

Mehr Infos zum Azubi Trainingslauf gibt es hier.

Die Osnabrücker Finalisten des Azubi Trainingslaufs 2012.

 

Christian Meinert

Über Christian Meinert:

Ich arbeite seit Anfang 2011 für buw und bin mit zwei weiteren Kollegen für das Personalmarketing der gesamten Unternehmensgruppe verantwortlich. Ich bin Ansprechpartner im Personalmarketing für ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*