Azubi Trainingslauf 2013
Christian Meinert Veröffentlicht von am

Bewerbungstraining für die Azubis von morgen!

Mit dem Azubi Trainingslauf unterstützen wir in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal angehende Auszubildende, um sie auf den bevorstehenden Bewerbungsmarathon vorzubereiten. Die Teilnehmer reichen ihre Bewerbung auf ihren Wunschausbildungsplatz – egal in welchem Beruf und bei welchem Unternehmen –  bei buw ein und lassen sie von unseren Profis aus der Personalabteilung checken.

Mitmachen können alle Schülerinnen und Schüler an den buw-Standorten Osnabrück, Münster, Schwerin, Halle/Saale und Wismar, die zwischen 2011 und 2013 ihren Abschluss machen oder gemacht haben. Gerne gesehen sind Online- und E-Mail-Bewerbungen, aber auch schriftliche Bewerbungsmappen können eingesandt werden. Jeder Teilnehmer bekommt von unseren Personal-Profis ein ausführliches Feedback und konkrete Tipps, wie er seine Bewerbung verbessern kann.

Zudem werden aus allen Einsendungen die besten acht Teilnehmer jedes buw-Standortes ermittelt und zu einem Assessment Center eingeladen. Die Gewinner der Assessment Center sowie die Schulen mit den meisten Teilnehmern werden im Januar im Rahmen einer Preisverleihung ausgezeichnet. Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr Preise in Höhe von 3.750 Euro sowie ein Meet & Greet mit der Band „Luxuslärm“.

Seit dem Start des Azubi Trainingslaufs im Jahr 2007 konnten wir mehr als 3.300 Schülerinnen und Schüler bei ihren ersten Schritten in die berufliche Zukunft unterstützen – in diesem Jahr möchten wir die 5.000er Grenze erreichen!

Ihr wohnt im Raum Osnabrück, Münster, Schwerin, Halle/Saale und Wismar? Dann reicht bis zum 30. November 2012 Eure Bewerbung bei uns ein. Die Kontaktdaten und alle wichtigen Informationen zum Wettbewerb gibt`s auf unserer Homepage unter www.azubi-trainingslauf.de. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen, viele zufriedene Teilnehmer und einen gelungenen Azubi Trainingslauf 2012!

Christian Meinert

Über Christian Meinert:

Ich arbeite seit Anfang 2011 für buw und bin mit zwei weiteren Kollegen für das Personalmarketing der gesamten Unternehmensgruppe verantwortlich. Ich bin Ansprechpartner im Personalmarketing für ... [Mehr]

Ein Pingback
  1. […] Perspektiven nach dem Abitur. An unserem Stand standen die Themen „Ausbildung bei buw“ und „Azubi Trainingslauf“ im Fokus. „Was macht buw eigentlich?“ und „Welche Ausbildungsberufe bietet ihr an?“ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*