Die buw-Patengiraffe Dhakija
Anna Schröder Veröffentlicht von am

buw-Patentier zieht nach Erfurt

Unserer Patentier Dhakija hat ein neues Zuhause: Die fast zweijährige Giraffe ist am Montag von Osnabrück in den Zoo Erfurt umgezogen, um dort mit Giraffenbulle Lengai und dem Giraffenmädchen Limba aus München eine neue Herde zu gründen.

Die Reise von Osnabrück nach Erfurt verlief völlig unproblematisch. Am Morgen schluckte Dhakija mit dem Futter ein leichtes Beruhigungsmittel und ließ sich in einem riesigen Transporter in ihre neue Heimat Erfurt kutschieren. Ihr neuer Mitbewohner, Giraffenbulle Lengai, fand sofort Gefallen an seiner neuen Gefährtin und benahm sich sehr fürsorglich.

buw hatte im Mai 2011 die Patenschaft für Dhakija übernommen. Zwischen dem Zoo Osnabrück und buw besteht schon seit langem eine sehr enge Zusammenarbeit. Daher soll auch schon bald eine neue Patenschaft für ein Zootier übernommen werden.

Anna Schröder

Über Anna Schröder:

Seit 2011 arbeite ich bei buw in der PR-Abteilung. Dort bin ich für die Redaktion des buw Blogs und unserer Mitarbeiterzeitung „flurfunk“ zuständig. Außerdem betreue ich viele verschiedene ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*