Melanie Mönch Veröffentlicht von am

buw wird Convergys

Anlässlich der CCW tritt buw nun erstmals gemeinsam mit der US-amerikanischen Muttergesellschaft unter dem Namen Convergys auf. Damit schließt sich buw der Marke Convergys an. Das buw-Logo und Design wird an allen Standorten sowie auf den Webpräsenzen schrittweise ausgetauscht.

Seit sechs Monaten gehören wir nun schon zur Convergys-Familie und verbinden unsere Erfahrungen aus 23 Jahren Kundenmanagement-Business auf dem deutschen Markt mit dem Knowhow von Convergys, der weltweiten Nummer zwei in der Customer-Care-Industrie. „Den Übergang haben die neuen Eigentümer sehr verantwortungsvoll durchgeführt und wir arbeiten eng zusammen. Unsere Weichen sind auf Erfolg und Wachstum gestellt“, so Hartmut Anderer, der seit Januar dieses Jahres als Geschäftsführer die Vertriebsaktivitäten für Neu- und Bestandskunden verantwortet.

Neuer Name. Neues Logo. Neue Möglichkeiten.

Sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter eröffnet die Übernahme neue Möglichkeiten. Sie profitieren von der internationalen Aufstellung und der großen Expertise des US-Unternehmens im Bereich der digitalen Transformation und neuen Technologien. Immer mit dem Ziel, jede Service-Erfahrung für Unternehmen und deren Kunden optimal zu gestalten.

„Wir verbessern mit datenbasierten Analysemodellen die digitale Customer Experience und machen derzeit große Fortschritte im Hinblick auf Chat-Lösungen. Hier ist Convergys Weltmarktführer. Zudem entwickeln wir bedarfsorientierte Personalentwicklungsmaßnahmen für Kundenberater stetig weiter“, sagt Hartmut Anderer.

Außerdem ist geplant, weitere Arbeitsplätze an all unseren Standorten zu schaffen. „Wir bieten neuen Kollegen unbefristete Verträge, eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen über dem Mindestlohn“, ergänzt Bernd Rehder, Convergys-Geschäftsführer für die deutschsprachigen Callcenter-Standorte.

WE ARE ONE

Was über alle Veränderungen bestehen bleibt, ist das Vertrauen in und das Wissen um ein exzellentes Team. Egal, an welcher Stelle der Beitrag zu höchster Kundenzufriedenheit entsteht.

Und noch ein wichtiger Bestandteil der buw-DNA bleibt erhalten: Die Eins. Unser Markenzeichen, das unseren Anspruch symbolisiert und das uns als Zeichen des Teamgedankens sowie Gemeinschaftsgefühls seit vielen Jahren begleitet, übernimmt Convergys-EMEA.

Daher gab es unter dem Motto „WE ARE ONE“ für das gesamte buw-Team ein kleines Starterpaket: den ersten Convergys-Kulli und diverse Postkarten. Zudem begingen die Kollegen nach amerikanischer Manier mit Hot Dogs oder Hamburgern den Namenwechsel.

Melanie Mönch

Über Melanie Mönch:

Für Convergys, ehemals buw, plane ich Themen, recherchiere Inhalte und texte seit April 2015. Zum einen berichte ich über unternehmensrelevante Angelegenheiten mittels Pressemitteilungen, ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*