FOCUS Arbeitgeber-Ranking: buw zählt zu den besten Arbeitgebern in Deutschland.
Anna Schröder Veröffentlicht von am

buw zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Das Wirtschaftsmagazin FOCUS hat in Zusammenarbeit mit Statista, XING und Kununu die 800 besten Arbeitgeber aus insgesamt 22 Branchen ermittelt. In der Kategorie „Dienstleistungen“ belegt buw Platz 23.


Die repräsentative Befragung basiert auf den Bewertungen von 19.700 Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Die Teilnehmer sollten unter anderem beurteilen, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Zudem flossen 23.200 Arbeitgeberwertungen des Portals Kununu in die Bewertung mit ein. „Schon unsere Auszeichnungen als  sechsmaliger Top Job-Sieger sowie als Top Ausbildungsbetrieb 2013 haben gezeigt, dass wir mit unserer Personalarbeit auf dem richtigen Weg sind“, so Alexander Petrowsky, Personaldirektor der buw Unternehmensgruppe. „Wir freuen uns, dass dies nun auch durch das FOCUS-Arbeitgeberranking bestätigt wird.“

Die detaillierten Ergebnisse der Arbeitnehmerbefragung sind im FOCUS Spezial „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“ erschienen. Einen Auszug gibt es hier.

Anna Schröder

Über Anna Schröder:

Seit 2011 arbeite ich bei buw in der PR-Abteilung. Dort bin ich für die Redaktion des buw Blogs und unserer Mitarbeiterzeitung „flurfunk“ zuständig. Außerdem betreue ich viele verschiedene ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*