CCW 2014: Jeden Tag eine gute Idee!
Katharina Leuck Veröffentlicht von am

CCW 2014: Service-Kultur in der buw Ideenküche

Unter dem Motto „buw Ideenküche – Jeden Tag eine gute Idee!“ ist die buw Unternehmensgruppe auf der CCW 2014 in Berlin zu Gast. Matthias Schulte, Partner der buw consulting GmbH, wird im Impulsvortrag zum Thema Service-Kultur den Aspekt „Die „innere Haltung“ der Organisation und ihr Einfluss auf die Kundenwahrnehmung“ erläutern.

Die Servicekultur als gelebtes Verhalten bei der Erbringung von (internen und externen) Dienstleistungen ist der entscheidende Faktor für die Wahrnehmung des Kunden. Untersuchungen zeigen, dass de facto gute und professionelle Dienstleistungen eine negative Kundenbewertung erfahren, wenn die Servicekultur „nicht stimmt“. Zugespitzt formuliert: Nicht die Dienstleistung an sich ist entscheidend, sondern die innere Haltung, mit der sie erbracht wird. Eine gezielte Analyse der Servicekultur identifiziert die relevanten Handlungsfelder für eine Serviceoptimierung, die wirklich beim Kunden ankommt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=RKd0dRObWVM

Besuchen Sie unsere Impulsvorträge! Am Dienstag, den 18. Februar und Mittwoch, den 19. Februar präsentieren wir Ihnen auf dem Messestand von buw, Halle 4.1, Galerie 3, die richtigen Zutaten für ein erfolgreiches, wertschöpfendes Kundenmanagement. Der Impulsvotrag zum Thema Service-Kultur von Matthias Schulte findet Dienstag und Mittwoch um 12 Uhr statt.

Mehr Informationen zum Messeauftritt der buw Unternehmensgruppe auf der CCW 2014 finden Sie hier.

 

Über die Ideenküche

Als Inspiration für die „buw Ideenküche“ diente die Gründungsgeschichte unseres Unternehmens. Im Jahr 1993 entstand in einer kleinen Studentenküche in Osnabrück die buw-Idee. Heute sind wir das größte inhabergeführte Unternehmen für Kommunikationsdienstleistungen in Deutschland. Aus einer Idee kann also Großes entstehen – wenn die Rezepte stimmen!

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden…

… mit dem eKundenmacher, dem Newsletter der buw Unternehmensgruppe. Verpassen Sie künftig keine Meldungen mehr aus der Welt des Kundenmanagements und werden Sie Abonnent.

Jetzt den eKundenmacher abonnieren!

Katharina Leuck

Über Katharina Leuck:

Seit Februar 2013 bin ich als Corporate Bloggerin bei buw digital mit an Bord. Vorher habe ich ein zweijähriges Volontariat in der Onlineredaktion der Neuen Osnabrücker Zeitung absolviert und für ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*