Lars Brendler Veröffentlicht von am

CCW 2017 – Das Messefazit

Vom 21. bis zum 23. Februar trafen sich internationale Kundenservice-Experten zur Call Center World 2017 in Berlin. Die CCW dient jedes Jahr als Seismograph für gegenwärtige und zukünftige Entwicklungen der Brache. Auch Convergys war mit einem Stand auf der Messe vertreten.

Die Kundenservice-Branche befindet sich im Umbruch, das wurde in diesem Jahr erneut auf der CCW deutlich. Nach wie vor revolutioniert die Digitalisierung Customer Journeys in einem rasanten Tempo. Für viele Dienstleister sind diese Geschwindigkeit und die damit verbundenen Investitionen zu hoch. Der Markt konzentriert sich folglich immer mehr auf einige große Anbieter.

Ein Beispiel für diese Entwicklung ist Convergys. Das US-amerikanische Unternehmen ist mit 26 Millionen digitalen Interaktionen pro Jahr, 10.000 Chat-Agenten und über 700 Customer-Experience-Analysten weltweiter Vorreiter im digitalen Kundenservice. Seit Convergys vor sechs Monaten buw übernahm, ist es mit 6000 Mitarbeitern auch auf dem deutschsprachigen Markt aktiv.

BUW WIRD ZU CONVERGYS. DER ANSPRUCH BLEIBT.

Pünktlich zum ersten Messetag übernahm buw nun offiziell den Namen und das Logo des neuen Mutter-Konzerns. Damit wird nach außen dokumentiert, was intern bereits Realität ist.

Das Interesse für Convergys auf der Messe war dementsprechend groß. Zahlreiche Kunden und Interessenten besuchten den Stand in Halle 3, Galerie 2, um mehr über innovative Service-Produkte zu erfahren. Im Mittelpunkt der Vorträge und Fachgespräche standen dabei die Themen Chat, Sales und Analytics.

Das Fazit nach zahlreichen Gesprächen mit Kunden und Interessenten:  Die Zukunft kann kommen. Convergys ist gerüstet.

Lars Brendler

Über Lars Brendler:

Als PR-Referent unterstütze ich seit November 2015 das Marketing von Concentrix. Dabei entwickle ich Kampagnen für die interne und externe Kommunikation, betreue die Pressearbeit für unsere 12 ... [Mehr]

Ein Pingback
  1. […] detaillierte Umsetzung auf die Beine zu stellen. Ziel war es dabei, den Film auf der alljährlichen Branchenmesse, der CCW, zu […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*