Convergys auf der CCW 2018
Lars Brendler Veröffentlicht von am

Convergys auf der CCW 2018 – Unser Messerückblick

Die Call Center World in Berlin ist Jahr für Jahr ein Pflichttermin für Praktiker und Vordenker im Kundenservice. Hier darf Convergys selbstverständlich nicht fehlen. Wir blicken zurück auf drei spannende Messetage auf der CCW 2018.

50 Referenten, 270 Aussteller und 8200 Besucher – das sind laut Veranstalter Management Circle die Zahlen zur diesjährigen Call Center World (CCW) in Berlin. Doch spannender als diese Zahlen, sind die Themen, die die Branche bewegen.

Automatisierung bestimmt die CCW 2018

Noch mehr als in der Vergangenheit, konzentrierten sich Aussteller und Referenten vom 27. Februar bis zum 01. März auf das Themenfeld Automatisierung. An Chat Bots, Robotic Process Automation (RPA) und Artificial Intelligence kam auf der CCW 2018 niemand vorbei, auch nicht Convergys.

Oliver Graumnitz, Manager Operations für Convergys Halle, war mit einem Automatisierungsprojekt für den CAt-Award in der Kategorie Digitalisierung nominiert und lieferte einen überzeugenden Pitch; Mihail Manouras, Vice President Account Management, erklärte im Messeforum in Halle 3, wie Convergys Projekte auf Basis von Daten zielgenau und effizient ausrichtet und Paul Terry, EMEA Marketing Director, beschrieb auf der International Plaza, mit welcher Strategie Convergys in Großbritannien geeignetes Personal findet und dauerhaft bindet.

Am Messestand in Halle 3, Galerie 2 wurde unter dem Motto Designed in Cincinnati. Made in Germany. zusammengefasst, was derzeit in transatlantischer Zusammenarbeit entsteht. Die Beispiele dazu umfassten RPA und Analytics sowie das Recruitment.

Die Branche wandelt sich – Convergys geht voran

Ein wichtiges Thema war darüber hinaus die generelle Entwicklung der Call-Center-Branche. Der Markt ist in Bewegung, weiterhin wechseln zahlreiche Dienstleister ihre Eigentümer. Auch in diesem Zusammenhang war das Interesse an Convergys, als Beispiel für eine gelungene Integration, groß.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern für spannende Gespräche und eine erfolgreiche Messe!

Fotos von der CCW 2018

Lars Brendler

Über Lars Brendler:

Als PR-Referent unterstütze seit November 2015 das Marketing von Convergys. Dabei entwickle ich Themen für die interne und externe Kommunikation, beantworte Presseanfragen und betreue den Blog ... [Mehr]

Ein Pingback
  1. […] in Cincinnati. Made in Germany.“ So lautet das Motto von Convergys auf der CCW 2018 im Berliner Estrel Convention Center. In Halle 3, Galerie 2 präsentieren wir vom 27. Februar bis […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*