Lars Brendler Veröffentlicht von am

Convergys stellt sich vor – Ein Tag auf der Jobmesse Wismar

Convergys sucht stets talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Aus diesem Grund war Recuiterin Judith Schissler zu Gast auf der Job-Messe „Lernen und Arbeiten in Nordwestmecklenburg“ in Wismar. Was sie von dort mitnimmt, erzählt sie im Convergys-Blog.

Job- und Karrieremessen sind Unternehmen und Jobsuchende eine gleichermaßen spannende Plattform. In lockerer Atmosphäre kommen beide Seiten miteinander ins Gespräch, lernen sich kennen und können gegenseitig Fragen stellen. Diese Chancen überzeugen auch Recruiterin Judith Schissler: „Für mich war sofort klar, dass wir an der Messe „Lernen und Arbeiten in Nordwestmecklenburg“ teilnehmen sollten“, sagt Judith.

Am 14. Juni besuchte sie die Messe in der Markthalle Wismar zusammen mit ihrer Kollegin Juliane Duwe. Wie Convergys, waren knapp 40 weitere Unternehmen mit einem Stand auf der Messe vertreten. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Agentur für Arbeit Wismar, die über 2700 Teilnehmer eigeladen hatte.

„Wir haben insgesamt knapp 50 Gespräche mit interessierten Kandidaten geführt. Viele von ihnen wollten etwas über die Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei Convergys erfahren. Aber auch die Arbeitsbedingungen und Vergütung waren natürlich Thema. Hier haben wir zum Glück im letzten Jahr einiges getan.“

Seit Ende 2016 gibt Convergys jedem Mitarbeiter einen unbefristeten Arbeitsvertrag, zahlt über Mindestlohn und bietet eine betriebliche Altersvorsorge. Darüber gibt es in vielen Projekten einen leistungsorientierten Bonus.

Und das Fazit nach der Messe? „Wir haben auf der Messe viele vielversprechende Bewerber kennengelernt. Zwei haben uns im Gespräch derart überzeugt, dass wir sie gleich zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben. Aber auch über weitere Bewerbungseingänge würden wir uns freuen.“

Judith Schissler am Stand von Convergys auf der Jobmesse Wismar

Recruiterin Judith Schissler war für Convergys auf der Jobmesse Wismar

Lust auf einen Job bei Convergys?

Convergys ist immer auf der Suche nach neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – nicht nur in Wismar, sondern an allen Standorten. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich. Weitere Infos finden Sie auf unserer Karriere-Website.

Lars Brendler

Über Lars Brendler:

Als PR-Referent unterstütze seit November 2015 das Marketing von Convergys. Dabei entwickle ich Themen für die interne und externe Kommunikation, beantworte Presseanfragen und betreue den Blog ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*