Eva-Maria Kampe Veröffentlicht von am

Unsere Convergys Werte – Teil 1

Was früher unsere vier Tugenden Leidenschaft, Teamgeist, Fairplay und Siegeswille symbolisierten, heißt bei Convergys heute „Put the Customer first“, „Grow as a Team“, „Do the right Thing“ und „Serve the Community“. Die gemeinsamen Werte sind die Basis unseres Handelns und die Quelle unserer Unternehmensstruktur. In einer vierteiligen Serie stellen wir Euch vor, wie wir sie an unseren Standorten mit Leben füllen.


Soziales Engagement gehört zur DNA unseres Unternehmens und ist uns eine Herzensangelegenheit. Unter dem Motto „Serve the Community“ unterstützt Convergys deshalb soziale Projekte an allen Standorten.

Serve the Community

Seit einigen Jahren fördern wir in Wismar beispielsweise den Verein „Licht am Horizont“. Dabei handelt es sich um eine Einrichtung, die Kinder und Jugendliche aus Heimen oder einem sozial schwachen Umfeld im Raum Wismar unterstützt.

Auch dem „Immersatt Kinder- und Jugendtisch e.V.“ Duisburg haben wir im vergangenen Jahr 5.000 Euro gespendet. „Immersatt“ versorgt Kinder und Jugendliche mit gesunden Mahlzeiten, einem vielfältigen Bildungsprogramm und hilft ihnen damit bei ihrer körperlichen und schulischen Entwicklung.

Soziales Engagement – auch unter unseren Mitarbeitern

Aber nicht nur Convergys engagiert sich aktiv und spendet für den guten Zweck, auch unserer Mitarbeiter folgen diesem Vorbild und engagieren sich. In Halle haben die Kollegen des OBC selbst Kuchen gebacken und am Standort verkauft. Dabei sammelten sie 720 Euro für die Kinderkrebsstation der Universitätsklinik Halle.

In Wuppertal organisierte das Team ebenfalls einen Kuchenbasar – in diesem Fall für eine junge Familie am Standort, die ein krankes Kind bekam und deshalb auf finanzielle Unterstützung angewiesen war. Hier kamen über 750 Euro zusammen.

Helft uns zu helfen

Man sieht: Zusammen können wir einen großen Beitrag leisten und andere Menschen unterstützen. Solltet Ihr eine Idee für ein wohltätiges Projekt haben, meldet Euch bei uns, bei den lokalen HR-Kollegen oder bei der Standortleitung. Wir helfen Euch gerne weiter.

Eva-Maria Kampe

Über Eva-Maria Kampe:

Mit 11 weiteren Azubis, habe ich Anfang August 2015 meine Karriere bei Convergys, damals noch buw, begonnen. Als Kauffrau für Marketingkommunikation in spe, unterstütze ich meine Kollegen in der ... [Mehr]

Ein Pingback
  1. […] „Celebrating Leadership“ statt. Außerdem enthält das Logo des TLAD den Convergys-Wert „Grow as a Team“. Die Hand symbolisiert Teamwork und gemeinsames Wachstum. Jede der Farben […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*