Lars Brendler Veröffentlicht von am

Was macht eigentlich … Enrico bei Convergys Wismar?

Seit fast vier Jahren arbeitet Enrico als telefonischer Kundenberater bei Convergys Wismar. Jeden Tag hilft der 37 jährige den Kunden eines großen Telekommunikationsunternehmens, Probleme mit ihrem Telefon- und Internetanschluss zu lösen. Doch sein Weg zu Convergys war abwechslungsreich.

Enrico ist gebürtiger Wismarer. Er hat Koch gelernt, war eine Zeit lang als Schausteller unterwegs und hat in einer Glaserei gearbeitet. „Meinen letzten Job in der Glaserei musste ich allerdings aus gesundheitlichen Gründen aufgeben – eine Entzündung im Fuß“, sagt Enrico. Eine neue berufliche Heimat musste her.

Kundenberater aus Leidenschaft

„Ich helfe gerne und der direkte Kontakt mit Kunden hat mir immer Spaß gemacht. Deshalb dachte ich, die Arbeit im Call Center könnte etwas für mich sein.“

Enrico bewarb sich online auf einen Job als telefonischer Kundenberater bei Convergys in Wismar. „Einen Tag wurde ich zum Assessment Center eingeladen und kurz darauf begann schon meine Schulung.“

Das war im Frühjahr 2014. Seitdem hat Enrico sich zu einem absoluten Kundenservice- und Technik-Experten entwickelt. „Ich kenne mittlerweile alle Router und ihr Schwachstellen aus dem Effeff. Und auch wütende Kunden bringen mich nicht mehr aus der Ruhe.“

Zu Beginn war das noch anders. „Ich war anfangs unsicher, wenn Kunden anriefen. Heute freue ich mich darauf, mit ihnen zu sprechen und helfen zu können“, sagt Enrico.

Jetzt gibt er seine Erfahrung auch an andere Kollegen weiter. „Seit einiger Zeit werde ich auch im Backoffice eingeteilt. Dort beantworte ich Fragen, für die meine Kameraden am Telefon spontan keine Lösung finden.“

Was schätzt Enrico an Convergys außer der Möglichkeit, Menschen zu helfen? „Wir haben hier einfach eine super Atmosphäre. Die Kollegen sind locker und die Vorgesetzten fair – ich fühle mich richtig wohl hier.“

Vielen Dank, Enrico, dass du uns deine Convergys-Geschichte erzählt hast!

Dies ist die erste von drei Mitarbeiter-Storys aus Wismar die wir euch im Blog vorstellen möchten. Im nächsten Teil wird Simone uns von ihrem Weg zu Convergys und ihren Tätigkeiten bei uns berichten.

LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG?

Du besitzt Einfühlungsvermögen, hast immer ein offenes Ohr und Lust auf einen neuen Job? Dann bewirb dich online unter karriere.convergys.de und freue dich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine betriebliche Altersvorsorge, eine leistungsorientierte Vergütung und die besten Kollegen der Welt!

Convergys sucht telefonische Kundenberater in Wismar

Nutze Deine Chance und komm als telefonischer Kundenberater zu Convergys!

Lars Brendler

Über Lars Brendler:

Als PR-Referent unterstütze seit November 2015 das Marketing von Convergys. Dabei entwickle ich Themen für die interne und externe Kommunikation, beantworte Presseanfragen und betreue den Blog ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*