Eva-Maria Kampe Veröffentlicht von am

Wir lieben exzellenten Kundenservice

Vom 07. bis zum 11. Oktober feiern wir die Customer Service Week, denn wir sind Fans von hervorragendem Kundenservice. Hier bekommt Ihr einen Einblick in die Aktivitäten, die unsere Standorte dafür auf die Beine gestellt haben.

Was ist die Customer Service Week?

Die Customer Service Week ist eine internationale Veranstaltung, die ins Leben gerufen wurde, um den Menschen zu danken, die Kunden mit Sorgfalt und Professionalität über Chats, Schriftbearbeitung oder klassisch über das Telefon weiterhelfen und unterstützen. Die Customer Service Week ist eine Anerkennung der großartigen Arbeit, die Kundenberater*innen weltweit leisten – natürlich auch bei Concentrix.

An allen unserer Standorten finden in dieser Woche verschiedene Aktionen statt, um unseren Kolleg*innen DANKE zu sagen. Sie arbeiten jeden Tag hart, um den Kunden unserer Auftraggeber das zu bieten, was sie benötigen – exzellenten Kundenservice made by Concentrix!

Projekte im Fokus 

In Duisburg gab es zum Auftakt der Woche zum Beispiel ein leckeres FrühstücksbBuffet für alle Kolleg*innen. Außerdem steht an jedem Wochentag ein Projekt im Fokus, welches von den anderen Kolleg*innen besucht werden kann. Am Freitag findet darüber hinaus ein interner Karrieretag statt, bei dem sich jeder, der mag, über seine persönlichen internen Aufstiegschancen informieren kann. Ein bisschen was für den Magen darf natürlich nicht fehlen, daher gibt’s unter dem Motto „Oktoberfest“ noch ein paar Grillwürstchen abzustauben. 

Gebt Feedback!

Auch bei Concentrix Leipzig begann die Woche lecker und zwar mit einem Brunch. Dienstag und Mittwoch standen hier unter dem Motto „Feedback und Danke sagen“. Manchmal braucht es nämlich gar nicht viel, um zu zeigen, wie sehr man die Kolleg*innen schätzt. An diesen Tagen sollte jeder dazu animiert werden Feedback einzuholen, aber natürlich auch selber Feedback zu geben. Über die ganze Woche werden Feedback-Kärtchen ausgeteilt, auf denen die Kolleg*innen zum Beispiel notieren können was sie an ihrem Job lieben. Jeder hält seine Gedanken schriftlich fest. Am Ende der Woche werden alle Kärtchen an die Teamwände gehangen. 

Die Gestaltung der Projektwände war auch Thema in Düsseldorf. Jedes Projekt hat zum Thema „Customer Service Week“ ein Plakat gestaltet. Am Freitag wird der Gewinner gekürt und mit einem Frühstück für das Sieger-Team belohnt.

Gesund macht glücklich

Auch die Gesundheit steht in dieser Woche an vielen Standorten im Fokus. Denn ein gesunder Arbeitsplatz macht glücklich :-)! Bei Concentrix Schwerin wurde daher Yoga angeboten, in Pécs organisierte eine Kollegin Wirbelsäulengymnastik und auch in Leipzig gab es in Kooperation mit der örtlichen AOK verschiedene Angebote zu Entspannungsübungen während der Arbeit, autogenem Training oder Stress-Messungen.

Dies sind natürlich nur einige Beispiele, die unsere Standorte umgesetzt haben.

Hier seht Ihr noch einige Impressionen:

 

Eva-Maria Kampe

Über Eva-Maria Kampe:

Im Marketing verantworte ich die interne Kommunikation, sowie Projektmanagement und berichte in unserem Blog, sowie auf Facebook und Instagram regelmäßig über Standort-Neuigkeiten. ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*