Eva-Maria Kampe Veröffentlicht von am

Deine Karriere, Deine Chance – erster interner Karrieretag bei Convergys Frankfurt

„Mach Karriere bei Convergys!“ heißt es aktuell in unseren Personalanzeigen. Aber wie funktioniert das eigentlich? Welche Möglichkeiten haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Convergys? In Frankfurt wurden diese Fragen in der vergangenen Woche auf dem ersten Karrieretag beantwortet.

Mehr Transparenz in internen Entwicklungsmöglichkeiten

Bei Convergys fangen immer wieder neue Kolleginnen und Kollegen an. Deshalb ist es kein Wunder, dass einige von ihnen nicht genau wissen, welche Chancen und Möglichkeiten ihnen unser Unternehmen bietet.

In Frankfurt haben unsere Kollegen aus der Personalabteilung aus diesem Grund am 14. November den ersten internen Karrieretag veranstaltet und über Entwicklungsperspektiven im Unternehmen informiert. An verschiedenen Stationen konnten sich neue Kollegen und alte Hasen über verschiedenen Positionen, Aufgabenfelder und die entsprechenden Wege dorthin aufklären lassen.

Außerdem bekamen sie so einen Überblick, welche Bereiche am Standort eigentlich abgedeckt werden. So gibt es in Frankfurt zum Beispiel die Operations, Training & Entwicklung, Human Resources, Back Office und Sonderaufgaben, wie Fachansprechpartner in den Projekten.

Einzelgespräche für die persönliche Entwicklung 

In persönlichen Gesprächen mit den Kollegen aus dem Personalbereich wurde mit jedem interessierten Mitarbeiter über die aktuelle Position sowie individuelle Karrieremöglichkeiten gesprochen. Erklärt wurde beispielsweise der Weg vom Kundenberater zum Team Leader, inklusive aller Herausforderungen, die dieser Weg mit sich bringt.

Außerdem informierten unsere Personaler zu offenen Stellen und beschrieben, wie sich Kollegen intern bewerben können – auch standortübergreifend. Eine zentrale Rolle nimmt dabei das Karriereprofil in Workday ein. Wie jeder Mitarbeiter sein Profil dort bestmöglich nutzen kann, wurde deshalb ebenso gezeigt.

Um die Vielfalt der unterschiedlichen Karrieren bei Convergys zu verdeutlichen, wurden einige vom Standort Frankfurt zudem auf einer Karrierewand gezeigt.  

Hat´s was gebracht?

Der Karrieretag in Frankfurt ist eine tolle Aktion der Kollegen, die super angenommen wurde. Viele Kollegen konnten Informationen und Klarheit für die zukünftige Weiterentwicklung mitnehmen und in einigen Fällen wird bereits an konkreten Schritten gearbeitet. Die ersten internen Bewerbungen sind auch schon eingegangen.

Informiere Dich über Deine Möglichkeiten!

Möchtest auch Du Dich informieren welche Möglichkeiten Dir in Deiner Position offen stehen? Informiere Dich bei deinem HR-Partner und starte Deine persönliche Erfolgsgeschichte mit Convergys. Informationen zu offenen Stellen findest du außerdem auf unserer Karriereseite.

Eva-Maria Kampe

Über Eva-Maria Kampe:

Im Marketing verantworte ich die interne Kommunikation und berichte in unserem Blog, sowie auf Facebook und Instagram regelmäßig über Standort-Neuigkeiten. ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*