Die buw-Nikoläuse vom Standort Münster
Helena Schütte Veröffentlicht von am

Der buw-Adventskalender öffnet seine Türen

Seit einer Woche läuft an unserem Standort in Osnabrück die diesjährige Adventskalender-Aktion. Jedes CC und jede Fachabteilung lädt an einem Tag in der Adventszeit alle Kolleginnen und Kollegen in ihre Räumlichkeiten ein und veranstaltet eine weihnachtliche Aktion. Die Erlöse kommen unserem Mitarbeiterverein „Lernen fürs Leben“ zu Gute.

Der Startschuss für den buw-Adventskalender fiel am vergangenen Montag im CC 7. An einem liebevoll gestalteten Weihnachtsstand wurden leckere Donuts gebacken. Bereits im Vorfeld waren die Kollegen fleißig und hatten Paradiesäpfel, Popcorn und andere Naschereien gezaubert. Am Dienstag gab es im CC 3 einen finnischen Weihnachtsmarkt mit herzhaften Schinkenbraten-Brötchen. Mit reichlich Schokolade konnte man sich am Mittwoch den Tag versüßen: Das CC 2 und CC 4 lockten die Besucher mit einem Schokobrunnen zu sich. Für die passende Adventsstimmung sorgten die weihnachtliche Musik und der himmlische Duft von Plätzchen und Schokolade.

Und auch am Nikolaus-Tag weihnachtete es bei buw: Für alle Kollegen gab es eine buw-Tasse mit leckerem Inhalt und einem Mobile Cleaner. Am Standort Osnabrück haben die Azubis an diesem Tag außerdem eine Nikolaus-Aktion für den guten Zweck gestartet. Jeder buwler konnte im Vorfeld der Aktion Schoko-Nikoläuse mit einem Gruß versehen und an seine liebsten Kolleginnen und Kollegen adressieren. An diejenigen, die nicht artig zu ihren Kollegen waren, konnte man eine Rute schicken. Insgesamt haben unsere Azubis mehr als 1.000 Nikoläuse und über 150 Ruten verteilt! Mehr Infos zu der Aktion gibt es hier.

Zum Start ins Wochenende gab es am Freitag schließlich im CC 9 leckere Marmeladen in verschiedenen Sorten zu kaufen. Dank der schönen Verpackung hat hier so mancher Kollege gleich ein Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten gefunden 😉

Wir freuen uns auf die nächsten Überraschungen im buw-Adventskalender!

 

Helena Schütte

Über Helena Schütte:

Ich bin noch ein „Frischling“ bei buw, denn ich habe dort am 1. August 2012 als VWA- Studentin begonnen. Neben der Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation studiere ich BWL an der ... [Mehr]

Ein Kommentar
  1. Birthe Kristin Kuhlenbeck Super Aktion - allein in der ersten Woche erbrachten die Aktionen ca. 2400€ - wir sind gespannt, wie es weitergeht... Über die Erlöse wird sich "Lernen fürs Leben" sicher freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*