Unsere Mitarbeiter erleben gemeinsame Momente, die zählen.
Lars Brendler Veröffentlicht von am

Die neue Recruiting-Kampagne von Convergys

Diese Woche starten wir in Deutschland, Ungarn und Rumänien mit unserer neuen Personalmarketing-Kampagne. Hier erfahrt Ihr mehr über den Hintergrund der Kampagne.

Wie gewinnen wir talentierte Mitarbeiter für unser Unternehmen? Und was unterscheidet Convergys von anderen Arbeitgebern? Fragen wie diese, stehen am Anfang jeder neuen Personalmarketing-Kampagne.

Vor zwei Jahren lauteten unsere Antworten darauf Vielfalt und Chancengleichheit. Convergys gibt jedem die Chance auf eine berufliche Heimat, unabhängig Herkunft, Lebenslauf oder ähnlichen Faktoren. Slogans wie „Egal, was du gelernt hast …“ oder „Egal, wen du liebst …“ oder „Egal, woher du stammst, nutze Deine Chance und komm zu Convergys“ fassten diesen Ansatz perfekt für uns zusammen.

Doch nun ist die Zeit für etwas Neues gekommen. Auf Plakaten, in Videos und im Blog stellen wir unter dem Motto „Machs wie …“ seit dieser Woche 19 Kollegen vor, beschreiben ihre Entwicklung und erzählen, was sie an ihren Job lieben.

Machs wie Alex. Mach Karriere bei Convergys.

Alex aus Münster schätzt zum Beispiel vor allem die Entwicklungsperspektiven bei Convergys und fasst seinen Weg so zusammen: „Ich habe vor 10 Jahren hier im Unternehmen als Kundenberater angefangen, wie die meisten von uns, dann eine Ausbildung gemacht, als Teamleiter gearbeitet und bin nun in der Personalabteilung“.

Melanie aus Osnabrück freut sich hingegen über die familienfreundlichen Arbeitszeit- und Home-Office-Lösungen bei Convergys. „So kann ich meine Kinder begleiten, während sie aufwachsen, und gleichzeitig beruflich am Ball bleiben“, freut sich Melanie.

Momente, die zählen.

Parallel zu unserem Machs-wie-Ansatz gibt es aber auch eine leicht abgewandelte Variante der Kampagne. Hier gehen wir gezielt auf persönliche Erfolge, Teamerlebnisse oder besonders gute Gespräche mit dem Kunden ein.

So wie bei Ali und Scherin, zwei Geschwistern aus Osnabrück, die im selben Projekt arbeiten und immer dem Glücksgefühl entgegenfiebern, dass zufriedene Kunden bei ihnen auslösen. „Es gibt Tage, da läuft es gar nicht, doch dann kommt ein Kunde und rettet dir den Tag“, beschreibt Scherin die Situation.

Oder wie bei Alex, Dietmar und Melanie, die sich freuen, dass bei Convergys das Team im Mittelpunkt steht und Erfolge gemeinsam gefeiert werden.

Danke!

Wir danken Alex, Alex, Ali, Amelie, Carolin, Dietmar, Emre, Frank, Heidi, Isabelle, Matthias, Melanie, Michael, Olga, Patricio, Scherin, Susanne, Thomas und Ulrike für ihre Unterstützung und hoffen, Euch gefällt unsere neue Kampagne. Und wenn Ihr noch Geschichten aus dem Arbeitsalltag bei Convergys kennt und sie teilen möchtet, freuen wir uns, wenn Ihr Euch bei uns meldest – am besten einfach hier über die Kommentare oder via .

Lars Brendler

Über Lars Brendler:

Als PR-Referent unterstütze seit November 2015 das Marketing von Convergys. Dabei entwickle ich Themen für die interne und externe Kommunikation, beantworte Presseanfragen und betreue den Blog ... [Mehr]

Ein Pingback
  1. […] wie Alex, Heidi oder Michael! Mach Karriere bei Convergys. Mit dieser Überschrift werben wir um neue Mitarbeiter. Doch diese Aussage ist mehr für uns, als einfach nur ein Slogan. Hinter […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*