Marcus Busch Veröffentlicht von am

Dr. Bob empfiehlt: Jeder Schritt zählt!

Es ist kein Geheimnis,  dass das Arbeiten im Sitzen und die moderne Bequemlichkeit sich negativ auf unsere Körper auswirken und immer häufiger verschiedene Krankheitsbilder des gesamten Bewegungsapparates hervorrufen. Deshalb haben wir dem täglichen Bewegungsmangel  ab sofort offiziell den Kampf angesagt. Seit Samstag, 1. Juni, werden in Halle für einen ganzen Monat alle Schritte gezählt.

Gut gefüllte Motivationspakete sollen die Schritte-Zähler bei Laune halten.

Gut 250 Mitarbeiter am Standort Halle motiviert Dr. Bob und das Team des Betrieblichen Gesundheitsmanagements mit der großen [buw] Schritt-Zähl-Aktion zu mehr Bewegung, um sie für das Thema Bewegungsmangel zu sensibilisieren. Über den kompletten Juni hinweg wird jeder Schritt zwischen dem Aufstehen und ins Bett gehen gezählt. Auf dem Weg zur Arbeit, während der Arbeit, und natürlich auch nach der Arbeit zählt ein kleines Gerät am Hosenbund fleißig mit. Die geschaffte Anzahl wird am Ende des Tages notiert.

Zur Stärkung erhält jeder Teilnehmer wöchentlich ein kleines Motivationspaket, das ihm Kraft für noch mehr Wege zu Fuß geben soll. Frisches Obst, erfrischende Vitamingetränke und stärkende Riegel sollen sie dabei unterstützen, die Anzahl der Schritte zu steigern und sich einfach mehr zu bewegen. Dadurch kann man sich selbst beweisen, dass man leistungsfähiger ist, als man lange glaubte. Auch gehen wir davon aus, dass einigen vierbeinigen Lieblingen mit längeren Spaziergängen ebenfalls eine große Freude gemacht wird.

Am Ende der Aktion winken allen Teilnehmern, die einen Schnitt von mindestens 7500 Schritten täglich erreichen, drei tolle Hauptpreise, die die Strapazen locker wieder wettmachen 🙂

Haltet durch, 7500 Schritte am Tag klingen schlimmer als sie tatsächlich sind – diesen Schnitt hat unsere unabhängige Testgruppe an einem normalen Arbeitstag und mit der ausdrücklichen Anweisung, nicht zu schummeln oder mehr zu laufen als sonst, auf dem Zähler stehen gehabt.

Über die folgenden Ereignisse, die Sieger und ein Fazit werden wir hier im Blog berichten.

 

Ein fleißiger Schritte-Zähler in Halle

Marcus Busch

Über Marcus Busch:

Ich arbeite seit 2009 bei buw. Nachdem ich als Kundenberater und Projekttrainer die operative Sparte der Unternehmensgruppe kennengelernt habe, habe ich mich im Frühjahr 2012 auf die ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*