Wir feiern einjähriges Jubiläum.
Lars Brendler Veröffentlicht von am

Wir feiern Jubiläum – Ein Jahr Convergys

Heute vor einem Jahr wurde es offiziell: Convergys übernimmt die Callcenter der buw Unternehmensgruppe. Pünktlich zum Jubiläum berichten fünf Mitarbeiter über ihre Eindrücke aus den letzten zwölf Monaten.

Jan Beckert ist Project Manager in Leipzig. Laut eigener Aussage profitiert er bei seiner täglichen Arbeit von neuen Ideen und Konzepten, die Convergys ins Unternehmen gebracht hat: „Convergys hat unsere Unternehmenskultur weiterentwickelt und bereichert. Mit den Focus Five und Foster arbeiten wir zielorientierter und nachhaltiger als zuvor. Uns verbindet ein gemeinsames Ziel und jeder Mitarbeiter weiß, wie er seinen ganz persönlichen Beitrag leisten kann.“

„Wir sind transparenter geworden.“

Einen ähnlichen Eindruck hat Tatjana Borsutzki, Senior Team Leader in Münster. Ihr gefällt, dass Convergys in der Personalführung und -Entwicklung neue Wege geht: “Wir sind transparenter geworden und honorieren individuelle Leistungen stärker als zuvor. Das macht uns attraktiver für bestehende als auch für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Helena Schütte, Specialist Talent Sourcing in Osnabrück, wählt einen anderen Schwerpunkt. Sie genießt vor allem die Gespräche mit den internationalen Kollegen bei Convergys. „Ich finde es toll, für ein international aufgestelltes Unternehmen zu arbeiten. Speziell der regelmäßige Austausch mit den Personalabteilungen aus Großbritannien ist ein neuer spannender Aspekt meiner Arbeit geworden“, sagt Helena. „Und ganz nebenbei verbessere ich meine Sprachkenntnisse und entwickle mich persönlich weiter.“

„Convergys bietet mir Karriere-Möglichkeiten auf der ganzen Welt.“

Das Ausland spielt auch für Leo Hänsel eine wichtige Rolle. Der Kundenberater aus Münster möchte gerne einmal außerhalb von Deutschland arbeiten. Die internationalen Karriere-Perspektiven bei Convergys kommen ihm daher gerade recht: „Ich bin sehr glücklich, für Convergys zu arbeiten. In Zukunft würde ich beruflich gerne einmal ins Ausland gehen. Convergys bietet mir Karriere-Möglichkeiten auf der ganzen Welt.“

Für Thomas M. Steenblock, Senior Director Operations und seit über 20 Jahren im Unternehmen, hat sich die Stimmung im Verlauf der letzten 12 Monate verändert: „Ich habe das Gefühl, dass ein neuer Optimismus und ein neues Selbstbewusstsein bei uns eingezogen ist. Wir können mehr denn je Kunden mit unseren Möglichkeiten beeindrucken und Mitarbeiter mit spannenden Zukunftsaussichten motivieren.“

Hier einige Bilder aus dem letzten Jahr:

Bei Convergys durchstarten

Du möchtest du auch ein Teil von Convergys werden? Wir sind stets auf der Suche, nach motivierten Mitarbeitern. Bewirb Dich einfach unter karriere.convergys.de.

Lars Brendler

Über Lars Brendler:

Als PR-Referent unterstütze seit November 2015 das Marketing von Convergys. Dabei entwickle ich Themen für die interne und externe Kommunikation, beantworte Presseanfragen und betreue den Blog ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*