Elternzeit Treff buw
Katharina Leuck Veröffentlicht von am

Elternzeit: Eltern- und Kindertreff für buwler in Osnabrück

Für buwler in Elternzeit gibt es in Osnabrück ab sofort einmal im Quartal einen Kinder- und Elterntreff im buw Spielzimmer. Hier können sich Mütter und Väter über Neuigkeiten aus dem Unternehmen informieren und sich über Fragen rund ums Kind austauschen.

„Wenn man in Elternzeit ist, kommt man sich manchmal fast ein bisschen wie gekündigt vor“, erinnert sich Stefanie Link aus der Personalabteilung an ihre eigene Elternzeit. „Man ist von allen Systemen abgemeldet, die Zugangskarten sind gesperrt und man bekommt aus dem Unternehmen fast nichts mehr mit.“ Kein besonders schönes Gefühl.

Elternzeit

Zumindest Letzteres möchte Stefanie ändern. Die Mütter, und natürlich auch Väter, in Elternzeit sollen mehr eingebunden werden. Dafür hat sie den ersten buw Elterntreff ins Leben gerufen. Vergangene Woche trafen sich zum ersten Mal eine Handvoll Mütter mit ihren Babys und Kleinkindern im buw Spielzimmer in Osnabrück. Bei kindgerechten Snacks tauschten sie sich über ihren Nachwuchs und Betreuungsmöglichkeiten aus und informierten sich über Neuigkeiten von buw. Gerade wenn eine Elternzeit mehrere Jahre dauert, besteht die Gefahr, irgendwann den Kontakt zum Unternehmen zu verlieren. Daher freuten sich die angereisten Mütter über die Chance, endlich einmal alte Kollegen wieder zu sehen und das Gefühl vermittelt zu bekommen, weiterhin dazu zu gehören.

Auch die kleinen Kinder hatten sichtlich Spaß. Während sich ihre Mamas unterhielten, inspizierten sie neugierig das Spielzeugangebot. Besonders das kleine Trampolin sorgte für freudige Quietscher und begeistertes Glucksen.

Der nächste buw Elterntreff findet am Dienstag, den 13. Januar 2015 von 9.30 Uhr bis 12 Uhr wieder im buw Spielzimmer in Osnabrück statt. Alle interessierte Mamas und Papas in Elternzeit sind herzlich eingeladen. Weitere Informationen bekommt Ihr per E-Mail direkt bei Stefanie Link unter  .

Katharina Leuck

Über Katharina Leuck:

Seit Februar 2013 bin ich als Corporate Bloggerin bei buw digital mit an Bord. Vorher habe ich ein zweijähriges Volontariat in der Onlineredaktion der Neuen Osnabrücker Zeitung absolviert und für ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*