Entspannung auf Knopfdruck
Petra Wübbolt Veröffentlicht von am

Entspannung auf Knopfdruck

An unserem Standort in Osnabrück gibt es ab sofort für alle buwler Entspannung auf Knopfdruck, denn zusätzlich zu den Massagen am Montag und Freitag gibt es nun im BGM-Raum einen Brainlight-Sessel. Mittels Lichtimpulsen, Audiosignalen und einer Massage gelangt man damit in einen Zustand körperlicher und mentaler Entspannung.


Der Sessel bietet ganz unterschiedliche Entspannungsprogramme, zwischen denen der Nutzer nach persönlichem Bedarf auswählen kann.  Die Programme haben jeweils unterschiedliche Anwendungszeiten. Unmittelbare Wirkungen sind unter anderem sofortiger Stressabbau, die Aufnahme sowie Vertiefung von Lerninhalten in das Langzeitgedächtnis und tiefe Entspannung schon nach 5-10 Minuten.

Ich selbst habe das Programm „Rundum Wohlfühlprogramm – in 15 Minuten frisch und munter“ ausprobiert. Dieses bietet eine Massage des Rückens und der Waden sowie eine Meditation. Mein Fazit: Die Nutzung des Brainlight Sessels hat sehr gut getan, man kann gut abschalten und entspannen, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.

Der Brainlight Sessel ist im BGM- Raum in Gebäude 197 zu finden. Anmelden könnt Ihr Euch über das PSC. Alternativ können sich alle Kollegen mit Mail-Account direkt im Kalender im BGM- Raum einbuchen. Die Nutzung kostet für 10 Minuten 2 Euro.

Petra Wübbolt

Über Petra Wübbolt:

Seit 1997 arbeite ich bei buw. Ich bin Customer Care-Leiterin in Osnabrück und bin zuständig für viele Themen in den Bereichen Personal, Operations und Standort. Ich liebe es, mit ganz vielen ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*