Melanie Mönch Veröffentlicht von am

F.C. Real Ausflug zum Piraten Open Air

Das Piraten Open Air ist nicht nur im F.C. Real-Kalender fest verankert, sondern auch in den Köpfen vieler buw-Kids eins der Highlights des Jahres. Kein Wunder also, dass der Sohn von Standortkapitänin Andrea Vidra schon im Januar drängelt: „Mutti, wann ist es endlich soweit? Wann geht’s wieder mit deinen Kollegen zum Piraten Open Air?“.

Bereits seit drei Jahren treffen sich die Schweriner- und Wismarer-buwler, um diesen gemeinsamen Familientag in Grevesmühlen zu verbringen. Am Sonntag, dem 23. August, hatte das Warten ein Ende.

Ab 16:00 Uhr trafen die rund 30 teilnehmenden Kollegen am Theater ein. Von dort aus spazierte die buw-Truppe an den zahlreichen Ess- und Trinkbuden vorbei, um sich anschließend auf den reservierten Tribünenplätzen einzufinden. Den Eintritt finanzierte wie in jedem Jahr der F.C. Real mit. „Klar, es sind oft die gleichen Kollegen mit dabei, aber auch einige neue Gesichter. Die Kinder kennen sich bereits untereinander und freuen sich über das Wiedersehen. Das Event ist eben für die ganze Familie ein Erlebnis“, berichtet Andrea aus eigener Erfahrung.

Bei strahlendem Sonnenschein verfolgten unsere buwler die Abenteuer des Piraten Käpt’n Flint und seiner Crew. Das Freiluft-Spektakel an der Ostsee bot Zuschauern atemberaubende Stunts, professionelle Feuereffekte, echte Schwarzpulverkanonen sowie turbulente Fechtszenen in einer fantastischen Kulisse.

Wer in diesem Jahr nicht dabei sein konnte, aber wollte, oder im nächsten Jahr wieder dabei sein möchte, dem sei gewiss: der Ausflug zum Piraten Open Air steht 2016 selbstverständlich wieder mit im Programm des Schweriner F.C. Reals.


Weitere Informationen über den F.C. Real finden Sie unter buw.de

Melanie Mönch

Über Melanie Mönch:

Für Convergys, ehemals buw, plane ich Themen, recherchiere Inhalte und texte seit April 2015. Zum einen berichte ich über unternehmensrelevante Angelegenheiten mittels Pressemitteilungen, ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*