buw Weihnachtsfeier in Schwerin
Andrea Vidra Veröffentlicht von am

F.C. Real: Weihnachtsbasteln und wohltätige Waffelaktion in Schwerin

Traditionen soll man nicht brechen. Deshalb wurde bei uns in Schwerin am 21. November beim traditionellen F.C. Real Weihnachtsbasteln auch wieder fleißig mit dem F.C. Real gebacken, gebastelt und genascht. Am Ende des Tages konnten alle Kinder und Mamis schöne Adventsgestecke und haufenweise selbst gebackene Plätzchen mit nach Hause nehmen. Zusätzlich haben wir auch noch jede Menge Waffeln gebacken und mit dem Erlös eine Schweriner Grundschule unterstützt.

In Schwerin veranstalten wir vom F.C. Real aus jedes Jahr ein traditionelles Oster- und Weihnachtsbasteln. Auch in diesem Jahr haben wir wieder alle interessierten buw Mamis und Papis zusammen mit ihren Kindern eingeladen, gemeinsam mit uns am Standort schöne Adventsgestecke zu basteln und allerhand kreatives Naschwerk zu backen.

Weihnachtskinder in SchwerinNach fleißiger Vorbereitung erwartete die gut 25 Kinder eine groß angerichtete Tafel, auf der die Azubis und ich zuvor sämtliches Bastelmaterial für die Weihnachtsgestecke ausgebreitet hatten. In einer weiteren Ecke des Raumes wartete bereits eine extra eingerichtete Backstation, an der die Kinder ihre ganze Kreativität am Plätzchenteig auslassen konnten. Während die Kinder fleißig dem Teig mit Förmchen zu Leibe rückten, schauten die Mamis dabei gemütlich zu und nutzten die Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre einen Kaffee zu trinken.

Nachdem alles fertig gebastelt war, kam für die Kinder das eigentliche große Highlight des Tages. Der Weihnachtsmann stattete buw einen vorzeitigen Besuch ab und hatte für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei. Brav, wie alle unsere buw-Kids sind, sagten alle jeweils ein Gedicht für den Weihnachtsmann auf oder sangen ihm ein Lied vor.

Ich bin jedes Mal erstaunt, wie kreativ alle bei diesem Treffen sind und mit wie viel Liebe dieser Nachmittag immer viel zu schnell vergeht. Ein großer Dank geht auch an meine fleißigen Helferlein, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Waffelaktion für den guten Zweck

Nachdem der F.C. Real jedes Jahr viel Geld in seine Mitglieder, also die buw Mitarbeiter, investiert, war es für uns so kurz vor Weihnachten etwas ganz selbstverständliches, auch etwas an die Allgemeinheit zu spenden. Mit einer groß angelegten Waffelaktion sammelten wir vergangene Woche Spenden für eine Grundschule in Schwerin, die auch von einigen buw-Kids besucht wird.

Stolze 267,50 Euro sind dabei zusammen gekommen. Das bedeutet, dass Danilo, Matthias und Katharina an diesem Tag 620 Waffeln gebacken haben. Insgesamt sind damit 80 Liter Teig durch die Eisen gegangen, oder umgerechnet 360 Eier, 20 Liter Milch, 48 Stücke Butter, 20 Tüten Mehl und 20 Tüten Zucker.

Mit dem Geld helfen wir der Grundschule dabei, einen Schulgarten anzulegen. Die Gelder waren der Schule von der Gemeinde gestrichen worden.

Vielen Dank an die Waffelfans, meine Helfer und an Anne, die in der Zeit die Zentrale super gemeistert hat!

Andrea Vidra

Über Andrea Vidra:

Seit fast 5 Jahren bin ich nun bei buw Schwerin an der Zentrale und versuche, eine gute Fee für die buwler zu sein. Ich lerne täglich viele tolle Menschen kennen und freue mich jederzeit über ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*