Melanie Mönch Veröffentlicht von am

Firmenlauf bei buw Leipzig und Gera

Gleich zwei Laufevents fanden im Juni mit buw Beteiligung statt. Nicht nur in Leipzig, sondern auch in Gera stellten sich Mitarbeiter dem Firmenlauf ihrer Stadt. Wie sich die zehn buw-Hobbyläufer geschlagen haben, erfahrt ihr hier.

Beim neunten Leipziger Firmenlauf bestritten Marco Müller, Sebastian Beyer, Stephan Schneider, Detlef Jahn, Juliane Fischer und Sophie Kappich die fünf Kilometer lange Strecke. Einen Tag später und etwas südlicher von Leipzig, fand vergangenen Donnerstag der Gera Arcaden Firmenlauf statt.

Leipzig läuft!

Bei sonnigem Wetter fiel um 19:00 Uhr der Startschuss am Cottaweg. Daraufhin bahnten sich insgesamt 13500 Teilnehmer aus fast 1000 Firmen ihren Weg durch die Stadt. Mit leichtem Vorsprung erreichten die Männer kurz vor den beiden Frauen das Ziel. Für Personalreferentin Sophie Kappich ist das halb so schlimm: „Der Firmenlauf ist ein tolles Event, um Kollegen aus anderen Projekten kennenzulernen. Zudem schweißt das gemeinsame Erlebnis echt zusammen.“ Im nächsten Jahr möchte sie wieder mit dabei sein – hoffentlich mit noch mehr Läufern. Auf ihre Leistung können die buw-Sportler aber schon in diesem Jahr mächtig stolz sein!

buw-Männermannschaft geht in Gera an den Start

Markus Kruse, Backoffice Mitarbeiter, initiierte die erneute Teilnahme am Staffellauf in Gera. Er war bereits 2015 mit einer buw-Gruppe dabei. In diesem Jahr legte er die acht Kilometer lange Laufstrecke gemeinsam mit Kollege Marko Zimmermann, Janko Wiegert und Andreas Galle zurück. Jedes Teammitglied musste dabei zwei Kilometer durch Geras Innenstadt zurücklegen, um den Staffelstab an den nächsten Läufer zu übergeben. Von den 112 Staffeln, die an den Start gingen, belegten die buw-Jungs in der Wertung Männer-Team den 43. Platz – Gratulation!

Werde Teil des Teams!

Die Tugenden Teamgeist, Fairplay, Leidenschaft und Siegeswille schreiben wir uns nicht nur auf die Fahne, sondern wir leben sie an jedem buw-Standort unter anderem durch unseren Mitarbeiterverein, den F.C. Real! Mach dir selbst ein Bild davon und bewirb dich jetzt. Unsere aktuellen Stellenangebote findest du auf unserem Karriereportal.

Melanie Mönch

Über Melanie Mönch:

Für Convergys, ehemals buw, plane ich Themen, recherchiere Inhalte und texte seit April 2015. Zum einen berichte ich über unternehmensrelevante Angelegenheiten mittels Pressemitteilungen, ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*