Melanie Mönch Veröffentlicht von am

„Flocked“ Flamingos besuchen buw in Osnabrück

Zehn knallpinke, 60 Zentimeter hohe Flamingos begrüßen seit Dienstag die Mitarbeiter und Besucher der Osnabrücker buw-Niederlassung – und das für den guten Zweck. Mit der Beteiligung an der kreativen Fundraising-Aktion unterstützt buw den Orang-Utan Buschi. Für ihn errichtet der Osnabrücker Zoo derzeit ein neues Zuhause.

„Flamingo Flocking“ nennt sich der Trend, der nun aus den Vereinigten Staaten zu uns überschwappt. Die ursprüngliche Idee ist folgende: Initiatoren platzieren unangekündigt, meist über Nacht, Plastikflamingos in Vorgärten. Der Hausbesitzer muss ein „Lösegeld“ spenden, damit es zur Abholung der Flamingo-Kolonie kommt.

Die leicht abgeschwächte Variante initiierte der Osnabrücker Zoo vor wenigen Monaten im Rahmen der Aktion „Wir für Buschi“. Teilnehmende Firmen spenden für den Aufbau des neuen Menschenaffenhauses und empfangen im Gegenzug eine Woche lang die nachgebildeten Vögel aus Plastik. Zudem zieren die Unternehmensnamen der Flamingo-Paten fortan die neue Orang-Utan Anlage im Osnabrücker Zoo. Jens Bormann, geschäftsführender Gesellschafter von buw begrüßt das außergewöhnliche Projekt: „Eine solche, „irgendwie andere“ Sponsorenaktion passt natürlich klasse zu buw und wir freuen uns, den Zoo Osnabrück sowie Buschi zu unterstützen“.

Zuvor begrüßten bereits weitere Osnabrücker Firmen, wie etwa Solarlux, der Harley-Davidson-Shop und unser Nachbarunternehmen, die Gehrmeyer Orthopädie- und Rehatechnik GmbH, den exotischen Zugang. Die pinken Spendenbotschafter haben es sogar diverse Male bis in die Zeitung geschafft.

Unseren Garten, vor dem Hauptgebäude der Unternehmensgruppe, verschönern die farbenfrohen Flamingos noch bis kommenden Dienstag, dem 29. September 2015. Werft gerne einen Blick auf sie!


Erfahrt in unserem buw-Blog mehr über die buw-Patenschaften für die Giraffen des Osnabrücker Zoos:  Patenkind Manja und Patenkind Nanji

Melanie Mönch

Über Melanie Mönch:

Für Convergys, ehemals buw, plane ich Themen, recherchiere Inhalte und texte seit April 2015. Zum einen berichte ich über unternehmensrelevante Angelegenheiten mittels Pressemitteilungen, ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*