Melanie Mönch Veröffentlicht von am

Gesundheitstage bei buw Halle

Im Zeichen der Gesundheit stand unser buw-Standort Halle am vergangenen Donnerstag und Freitag. An acht Stationen ließen sich Mitarbeiter durchchecken, erhielten Beratung und Tipps. Da sich die verschiedenen Aktionen über den Standort verteilten, entgingen kaum einem die unterschiedlichen Gesundheitsmaßnahmen.

Auf die Hallenser buwler warteten Blutdruck-, Blutzucker- und Cholesterinwertmessungen, um die eigene Gesundheit zu überprüfen. Am Stand der Ernährungsberatung gab es leckere Shakes sowie kleine Snacks. Hier erhielten Teilnehmer wertvolle Informationen rund um das Thema gesunde Grillalternativen und wie sie fit durch den Sommer kommen. Um die eigene Balance zu testen, waren Koordinationsparcours aufgebaut. Mithilfe von Gleichgewichtstests konnten Mitarbeiter ihre derzeitige Rückenfitness prüfen. Ein Hörtest und eine Herzmessung, im Rahmen der Stressbewältigung, komplettierten die vielfältigen Gesundheitsmaßnahmen.

Rechtzeitig vor Sommerferienbeginn kamen die Beratungen zum Impfschutz und der passenden Reiseapotheke. Außerdem erhielten die Mitarbeiter nach jeder Aktion individuell passende Tipps und Tricks, um zukünftig die eigene Gesundheit zu verbessern.

Damit auch wirklich alle buwler die Angebote wahrnehmen konnten, stellte buw Halle eine viertel Stunde Arbeitszeit zwischen Arbeitsbeginn und 15 Uhr zur freien Verfügung.

Für Organisatoren und Teilnehmer war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Viele buwler, so auch Jens Bormann, geschäftsführender Gesellschafter der buw Unternehmensgruppe, freuten sich über das Angebot.

.

BGM bei buw?

Erfahren Sie mehr auf unserer Unternehmenswebsite!

Melanie Mönch

Über Melanie Mönch:

Für Convergys, ehemals buw, plane ich Themen, recherchiere Inhalte und texte seit April 2015. Zum einen berichte ich über unternehmensrelevante Angelegenheiten mittels Pressemitteilungen, ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*