Eva-Maria Kampe Veröffentlicht von am

Hello Future, hello Concentrix

Am vergangenen Freitag wurde es offiziell: Die Übernahme von Convergys durch Concentrix ist abgeschlossen. Ein großer Tag für uns alle. Hier erfahrt Ihr mehr zum Verkauf.

Bereits im Frühjahr dieses Jahres kündigte die SYNNEX Corporation, Pläne zur Übernahme von Convergys an. Nachdem der Abschluss der Transaktion nun bestätigt ist, wird Convergys in SYNNEX‘ Tochtergesellschaft Concentrix aufgehen. Zusammen wollen beide Unternehmen zum größten Anbieter für Kundenservice-Dienstleistungen weltweit aufsteigen.

Convergys wird Concentrix

Convergys und Concentrix sind zwei Markt- und Innovationsführer im weltweiten Kundenservice. Zusammen beschäftigen beide Unternehmen 225.000 Mitarbeiter an 275 Standorten in 40 Ländern. In Deutschland war Concentrix bislang nicht mit eigenen Standorten vertreten.

„Es ist ein ausgezeichneter Zeitpunkt, Teil von Concentrix zu sein. Die Zukunft hält großartige Wachstumschancen für uns bereit. Gemeinsam wollen wir das beste Unternehmen für Kundeninteraktion werden“, so Caldwell. Die Integration von Convergys in die Concentrix-Organisation soll laut Caldwell zwölf Monate dauern.

What´s new?

Für die zwölf deutschen Standorte von Convergys bedeutet die Übernahme vorerst keine Veränderungen. „Deutschland ist und bleibt für uns ein Wachstumsmarkt. Wir setzen unseren vor zwei Jahren eingeschlagenen Weg der Modernisierung und der Internationalisierung fort und wollen weiter erfolgreich wachsen“, sagt Convergys-Geschäftsführer Hartmut Anderer.

Am Dienstag besucht Senior Vice President Philip Cassedy den Hauptsitz von Convergys Germany in Osnabrück. Für Concentrix verantwortet er unter anderem das strategische Projektmanagement und Anwendungsentwicklungen für den europäischen Markt. In Osnabrück trifft er das Management-Team sowie weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir freuen uns, diesen neuen, spannenden Abschnitt unserer Unternehmensgeschichte mit Euch teilen zu dürfen.

 

Eva-Maria Kampe

Über Eva-Maria Kampe:

Im Marketing verantworte ich die interne Kommunikation und berichte in unserem Blog, sowie auf Facebook und Instagram regelmäßig über Standort-Neuigkeiten. ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*