Projektleiter Sascha Hinze, Standortleiter Patrik Sfeir, Projektleiter Robert Vogel, Bauprojektmanager Frank Leon Blömer, Standortentwicklerin Andreja Urosevic und Geschäftsführer Daniel Benzenhöfer (von links nach rechts) freuen sich über den baldigen Umzug in die neue Immobilie.
Karina Eggers Veröffentlicht von am

In den Startlöchern zur neuen Immobilie – die Vorfreude steigt!

Auch wenn es am jüngsten buw-Standort in Gera bereits hoch her geht und mittlerweile schon 110 Mitarbeiter in der Kundenberatung arbeiten, gibt es derzeit einen besonderen Grund zur Vorfreude: Am 8. Mai ist es endlich soweit, buw Gera zieht von ihren Übergangsräumlichkeiten in das ehemalige Gerana-Werk und wird offiziell eröffnet!

Was derzeit noch nach einer großen Baustelle aussieht, wird in nicht ganz so ferner Zukunft das neue Zuhause für alle Geraer buwler sein. Das sicherte der Bauprojektmanager Frank Leon Blömer zu: „Ihre Mitarbeiter können sich auf den Umzug freuen! Sie erwartet ein hoch modernes Bürogebäude, das den Ansprüchen an Akustik, Raumklima und Technik in jeder Form gerecht wird“.

Auch wenn die derzeitigen Räumlichkeiten die Kundenbetreuung natürlich möglich machen, so wird der Umzug viele komfortable Änderungen und viel mehr Platz mit sich bringen. Das ist auch dringend notwendig – denn bis Ende 2015 soll das Team auf 300 Mitarbeiter wachsen. „Wir haben den Eigentümer und Architekten als besonders kooperativ erlebt und möchten uns schon jetzt für unsere Mitgestaltungsmöglichkeiten und die angenehme Zusammenarbeit bedanken. Wir sehen in dieser Immobilie sehr gute Expansionsmöglichkeiten für die Zukunft!“ so Daniel Benzenhöfer, Geschäftsführer buw operations.

Das buw-Team verstärken können Interessenten allerdings auch schon jetzt: „Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Kolleginnen und Kollegen, denen wir eine langfristige, solide berufliche Perspektive bieten wollen“, so Benzenhöfer weiter. Bewerber sollten vor allem Kommunikationsstärke und ein gutes Ausdrucksvermögen mitbringen. EDV-Kenntnisse sind ebenfalls gern gesehen. Nähere Infos gibt es unter www.buw-karriere.de.

Karina Eggers

Über Karina Eggers:

Als ich drei Jahre nach buw-Gründung als Praktikantin für den Bereich Marketing und PR bei buw anfing, hatte ich lediglich 14 Kollegen – heute, 18 Jahre später, sind es mehr als 5.000! Das ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*