Ferienbetreuung für die buw-Kids
Katharina Leuck Veröffentlicht von am

buw-kids Leipzig: Bunte Pfannkuchen im Kinder Erlebnis Restaurant

Kickern, toben, Pfannkuchen backen – Auch in Leipzig fand am Brückentag Anfang Oktober wieder eine Kinderbetreuung statt, bereits zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Leipziger Kinder Erlebnis Restaurant. Zwölf buw-Kids im Alter von 3-9 Jahren verbrachten dort einen kunterbunten Tag mit tollen Spielen und leckeren Kochaktionen. Für die nächsten Betreuungstermine sind noch Plätze frei!

Am 04.10. gaben einige neugierige und aufgeschlossene buwler ihre Kids das erste Mal in die liebevollen Hände des Vereins. Zuerst stand für die Kinder erst einmal malen und basteln auf dem Programm. Damit vertrieben sie sich die Zeit, bis die Gruppe vollständig war. Im Anschluss gab es für alle Kinder  ein gemeinsames, reichhaltiges und ausgedehntes Frühstück.

Eigentlich sollte es nach dem Frühstück gleich in den Garten gehen. Da der Tag aber leider etwas kühl begann, wurden die ersten Aktivitäten in den Innenbereich verlegt. Dort wurden Puppenhäuser gebaut, Tischkicker gespielt und mit Legosteinen bunte Bauwerke errichtet.

Als der Magen bei dem einen oder anderen zu knurren begann, haben die Betreuer mit dem freiwilligem Kochen gestartet. Die Kochaktion stand unter dem Motto „Pfannkuchentag“. Es wurden herzhafte Pfannkuchen mit Pute, Käse und Salat zubereitet. Für die Naschkatzen gab es aber natürlich auch süße Pfannkuchen mit Quark, Pudding und Banane. Spätestens als Pancakes mit bunten Fruchtgesichtern hergestellt wurden, waren alle Kids in der Küche versammelt.

Nach dem Essen muss natürlich Bewegung folgen. So war auch das Wetter besser gesonnen und alle Kinder konnten sich im Garten austoben. Am Ende desTages gab es sogar einige Kids, die den Verein mit seiner kunterbunten Fassadeeinfach nicht verlassen wollten. Insgesamt war es für alle ein toller und erlebnisreicher Tag mit viel Spaß und Action.

 

Wer das Kindererlebnisrestaurant gern erst einmal kennenlernen möchte, kann beim Hexenfest mit Kürbisküche (öffentl. Veranstaltung) am 31.10. von 16 bis 19 Uhr teilnehmen. Die Kosten belaufen sich auf 6€/Erwachsene und 4€/Kinder.

Wir hoffen, dass sich weiterhin fleißig Eltern anmelden, um weitere tolle Betreuungstage für buw-Kids zu sichern.

Für folgende Tage sind für 2013 noch Anmeldungen in der Personalabteilung in Leipzig möglich: 31.10., 01.11., 20.11. bis  22.11., 23.12. und  für die Herbstferienbetreuung vom 28.10. bis 01.11.

Die Personalabteilung freut sich auf Eure Anmeldungen!

Katharina Leuck

Über Katharina Leuck:

Seit Februar 2013 bin ich als Corporate Bloggerin bei buw digital mit an Bord. Vorher habe ich ein zweijähriges Volontariat in der Onlineredaktion der Neuen Osnabrücker Zeitung absolviert und für ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*