Marcus Busch Veröffentlicht von am

KLEINE FRECHDACHSE, BERUHIGTE ELTERN: FERIENPROGRAMM FÜR UNSERE BUW KIDS

Der Winter ist vorbei, die Sonne zeigt sich jeden Tag ein bisschen länger. Wenn die Urlaubsplanung für die Sommerferien noch nicht steht, wird es allerhöchste Zeit! Wie in jedem Jahr stellen sich dann die gleichen Fragen: Wie, wo und wann bringt man den Nachwuchs unter?

In Halle bieten wir für unsere buw Kids auch in 2015 wieder eine bunte Woche an. Damit sich die „Großen“ nicht langweilen und die Betreuung gar nicht erst den Eindruck einer Notlösung aufkommen lässt, haben wir 10 Plätze für das Science Camp in Kooperation mit der Universität Halle und der Villa Jühling in der Zeit vom 3. bis 7. August reserviert. Unter gleichaltrigen werden hier aktuelle Themen des Alltags aus wissenschaftlicher Sicht diskutiert und mit Hintergrundwissen gefüllt. Schwerpunkte in diesem Jahr sind:

  1. Ist BIO wirklich gesünder? Ökologischen Lebensmitteln auf dem Zahn gefühlt
  2. Wildnis vor der Haustür! Das Verhältnis von Mensch und Natur
  3. Grüne Aliens!? Unsere pflanzlichen Neubürger unter der Lupe
  4. Mit Licht und Wind läuft es geschwind! Zukunftswerkstatt Energieversorgung

Mit Sicherheit haben wir hiermit für die Jugendlichen zwischen 13 und 16 Jahren eine komplette Woche mit Unterbringung, Verpflegung und Betreuung organisiert, gegen die die Omi kaum Chancen hat J Alle Infos zu Abläufen, Unkosten und Bedingungen erfahrt ihr an unserer Zentrale.

Für die „Kleinen“ zwischen 3 und 12 Jahren wird es ebenfalls wieder eine spannende, erlebnisreiche Abenteuerwoche vom 17. bis 21. August geben. Viel frische Lust, das Erkunden der Stadt und seiner Parks, eine Reise durch die Sagen und Geschichten von Halle und noch viel mehr stehen im Programm. Und sollte uns das Wetter doch einen Strich durch die Rechnung machen, sind Schlechtwetteralternativen in der Hinterhand. 14 Plätze stehen zur Verfügung und die entsprechende Betreuung ist durch unsere Tagesmutti und pädagogisch ausgebildete KollegInnen sicher gewährleistet. Auch für diese Aktion erhaltet ihr alle Infos an unserer Zentrale.

Ein buntes Ferienbetreuungprogramm erwartet die Hallenser buw Kids auch im laufenden Jahr.

Ein buntes Ferienbetreuungprogramm erwartet die Hallenser buw Kids auch im laufenden Jahr.

 

 

 

 

 

 

 

 


Weitere Informationen zur Kinderbetreuung finden Sie unter buw.de

Marcus Busch

Über Marcus Busch:

Ich arbeite seit 2009 bei buw. Nachdem ich als Kundenberater und Projekttrainer die operative Sparte der Unternehmensgruppe kennengelernt habe, habe ich mich im Frühjahr 2012 auf die ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*