Andreas Dittmar Veröffentlicht von am

Kochevent in Halle zur 10-jährigen Betriebszugehörigkeit

Nach zehn Jahren Arbeit für die buw Unternehmensgruppe treffen sich im April Kolleginnen und Kollegen zum gemeinsamen Kochen bei Küchen-Micheel in Halle.

Schon einige Minuten bevor es losgeht stehen wir vor dem Küchenstudio gegenüber der Flamme der Revolution in Halle – was für ein Bild. Wir freuen uns auf den Abend und staunen:  Was, du auch hier? Zehn Jahre bei buw sind ein schöner Anlass!

Dann ist es Zeit und wir werden mit einem Gläschen Sekt herzlich begrüßt. Profikoch Mario heißt uns willkommen und stellt uns das Drei-Gänge-Menü vor, das wir gemeinsam zubereiten und genießen werden:

  • Vorspeise:  Rucola-Petersilienwurzel-Cremesuppe
  • Hauptgericht: Kalbsroulade gefüllt mit Frischkäse, Spinat und Parmesanspänen im Bacon-Mantel an Spargel und Polenta,
  • Nachtisch: Beeren-Pfirsich-Crumble

Mario richtet uns schnell noch einen „Gruß aus der Küche“ an: Würzig abgeschmeckter Frischkäse mit gemixten Oliven auf Baguette – köstlich.

In lockerer, gelöster Stimmung – in fast privatem Rahmen – beginnen wir, die Zutaten vorzubereiten (ausgesuchtes Fleisch und frisches Gemüse treffen auf diverse Käsesorten). Dabei gibt es immer wieder Tipps vom Profi, die auch in der heimischen Küche anwendbar sind (zum Dünsten von Spargel gehört nicht nur viel Zucker und etwas Salz, sondern auch Zitrone, Thymian und Rosmarin). Es dauert nicht lange und die ersten Düfte ziehen durch die Küche – Wasserdampf vom Spargel und Röstaromen vom Kalbsfleisch.

Nun geht es ans Genießen beim Candle-Light. Besonders angenehm waren die persönlichen Kontakte außerhalb der Arbeitszeit, aber auch die Einsicht, dass selbst bei einem Profikoch nicht immer sofort alles nach Vorstellung gelingt – und wie im richtigen Leben: Improvisation ist eine Tugend 😉

Alles in allem also ein wirklich gelungenes Event und nach meiner Meinung eine tolle Idee zur persönlichen Wertschätzung.

Vielen Dank an buw!

Unsere Jubilare

Im Jahr 2004 wurde buw operations in Halle gegründet. Heute möchten wir all unseren Jubilaren gratulieren und Ihnen für Ihre treue Mitarbeit danken!

Andreas Dittmar

Über Andreas Dittmar:

Seit 2004 bin ich bei buw. Mit ein paar Kunden haben wir damals in Halle angefangen. Dann kamen immer neue Projekte dazu. Seit August 2005 bin ich im Vodafone Projekt, ab September 2008 hier im ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*