Als Kundenberater schafft Mathias Kundenerlebnisse, die begeistern.
Lars Brendler Veröffentlicht von am

„Ich wusste, dass sie anrufen“ – Mathias aus Osnabrück erzählt von seinem Convergys-Moment

Unsere Kundenberater führen jeden Tag zahlreiche Gespräche. Kein Wunder, dass es dabei auch immer wieder zu lustigen oder emotionalen Momenten kommt. Im Blog erzählt Mathias aus Osnabrück, welches Gespräch er bis heute nicht vergessen kann.

Convergys: Mathias, du bist schon seit acht Jahren bei Convergys. Beschreib uns doch bitte einmal deinen Job bei Convergys in Osnabrück.

Mathias: Ich arbeite im Retention-Bereich für einen Mobilfunkanbieter. Das heißt, ich rufe die Kunden an, die ihre Verträge kündigt haben und versuche, sie zu halten. Bei uns nennen wir das auch Outbound. Dabei gehe ich immer ganz gradlinig durch die Gespräche, komme den Kunden entgegen und biete ihnen beispielsweise einen günstigen Vertrag oder ihr Wunschhandy an.

Convergys: Was gefällt dir an Deiner Arbeit als Kundenberater bei Convergys?

Mathias: Da fällt mir zu allererst der Teamgeist ein. Ich verstehe mich sehr gut mit meinen Kollegen, sodass wir auch nach der Arbeit häufiger zusammen etwas unternehmen. Darüber hinaus mag ich die flexiblen Arbeitszeiten und hier in Osnabrück eine große Projektvielfalt. Da ist für jeden etwas dabei.

Convergys: In acht Jahren hast du sicherlich schon viel erlebt. Welche Anekdote aus deinem Job als Kundenberater bei Convergys ist dir besonders in Erinnerung geblieben?

Mathias: Mein lustigstes Gespräch hatte ich mit einer Hellseherin. Sie ging ganz selbstverständlich ans Telefon mit der Aussage: „Ich habe Sie erwartet, ich wusste, dass Sie sich melden.“ Bereits zu dem Zeitpunkt musste ich mir das Lachen schon verkneifen. Doch das Gespräch ging noch weiter. Sie hat mich dann aufgefordert, ihre Website zu besuchen, auf der sie über eine Webcam live und in Person zu sehen war. Da konnte ich dann nicht mehr. Am Ende konnte ich die Dame aber dennoch sehr gut und erfolgreich durch das Gespräch führen.

Convergys: Vielen Dank für die Einblicke, Mathias.

Du möchtest auch lustige Momente im Call Center erleben?

Dann zögere nicht, sondern nutze Deine Chance und bewirb dich als Kundenberater bei Convergys! Wir sind immer auch der Suche nach talentierten Mitarbeitern. Hier findest Du unsere Jobs in Osnabrück.

Lars Brendler

Über Lars Brendler:

Als PR-Referent unterstütze seit November 2015 das Marketing von Convergys. Dabei entwickle ich Themen für die interne und externe Kommunikation, beantworte Presseanfragen und betreue den Blog ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*