Eva-Maria Kampe Veröffentlicht von am

Kundenservice will gelernt sein – Nourans Schulungsstart bei Concentrix Berlin

Unsere Kollegin Nouran startete Ende Februar zusammen mit einer 14-köpfigen Schulungsgruppe in ein multilinguales Projekt an unserem Standort in Berlin. Im Blog berichtet sie, wie die ersten Wochen bei ihr so verlaufen sind.

Concentrix Berlin ist ein besonderer Standort. Von der Hauptstadt aus übernehmen wir nicht nur deutschsprachigen Support, sondern betreuen Kunden aus vielen verschiedenen Ländern wie: Israel, Frankreich, England, USA, den Niederlanden, Spanien, der Türkei, Russland, Polen, Italien sowie Ländern des arabischen Raums. Damit das klappt, suchen wir immer neue Mitarbeiter*innen mit Fremdsprachenkenntnissen – so wie Nouran.

Pauken für den besten Service

Die 25-jährige kommt aus Ägypten und hat in Berlin studiert. „Ich habe einen Job gesucht, der zu mir passt und der mir Möglichkeiten zur Entfaltung bietet“, sagt sie. „Bei Concentrix habe ich genau das gefunden.“ Ihre Sprachkenntnisse will sie einbringen, um Kunden aus dem Nahen und Mittleren Osten zu helfen. 

Doch vorher geht es für Nouran zusammen mit 13 weiteren Kolleg*innen in eine umfassende Schulung. Die Frage, wie ihre ersten Wochen bei Concentrix Berlin waren, beantwortet Nouran klar: „Awesome! Die ersten Wochen bei Concentrix waren toll und ich bin schon gespannt, auf das was noch folgt.“ 

In den Schulungen lernt die 25-jährige derzeit wie man kundenorientierte Gespräche führt, das Ticket-System bedient und die Performance von Anzeigen analysiert. Zukünftig wird sie die Kunden des größten sozialen Netzwerkes, überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen, bei der Buchung von Anzeigen unterstützen.

Concentrix ist ein anderes Wort für Möglichkeiten

Wir heißen Nouran herzlich willkommen in der Concentrix-Familie und wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem Weg. 🙂

Entdecke Deine Möglichkeiten und werde Teil der Concentrix-Familie!

Auf unserer Karriereseite findest Du alle weitern Infos.

 

Eva-Maria Kampe

Über Eva-Maria Kampe:

Im Marketing verantworte ich die interne Kommunikation, sowie Projektmanagement und berichte in unserem Blog, sowie auf Facebook und Instagram regelmäßig über Standort-Neuigkeiten. ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*