Marion Fröhlich Veröffentlicht von am

Lernen fürs Leben mit neuer Homepage

Endlich ist sie online, die neue Homepage unserer Mitarbeiterinitiative Lernen fürs Leben e.V. ! Lange haben wir daran herumgebastelt, nun ist es vollbracht. Schaut doch einfach mal rein. Unter www.lernen-fuers-leben.de findet ihr aktuelle Informationen rund um die durch den Verein geförderten Projekte und die Aktivitäten des Vereins.


Derzeit fördert Lernen fürs Leben Projekte an neun buw-Standorten. Ziel ist es, ein Projekt pro Standort mit finanzieller und ideeller Unterstützung zu begleiten. Im Fokus stehen immer Kinder und Jugendliche, die auf ihrem Weg ins Leben begleitet werden. In den meisten Projekten handelt es sich dabei um Hilfe für benachteiligte Kids.

Neben einer jährlichen Finanzspritze für die jeweiligen Projekte, finden an vielen Standorten auch ehrenamtliche Aktionen statt. So sind unsere Leipziger KollegInnen sehr aktiv in der Hilfe für das Behindertenwohnheim Dahlienstraße, in dem Kinder mit starken Behinderungen rund um die Uhr betreut werden. In Osnabrück findet jährlich eine Renovierungsaktion in Räumlichkeiten des Don Bosco Kindersheims statt, und zwar gemeinsam mit buwlern und Kinder vor Ort.

Auch an den buw-Standorten selbst finden regelmäßig Aktionen statt, um Gelder für den Verein zu sammeln. Beliebt sind unter anderem Back- und Grillaktionen sowie Pokerturniere.

Ihr habt Interesse an einer Mitarbeit oder Unterstützung? Unter „Mach mit“ findet ihr Infos zur Restcentspende und zu aktuellen Hilfemöglichkeiten. Wir freuen uns auf viele neue Mitglieder und helfende Hände!

Marion Fröhlich

Über Marion Fröhlich:

Schon seit 1999 bin ich für buw tätig und seit nunmehr drei Jahren Ansprechpartnerin für die Themen Gesundheit und Soziales. Außerdem engagiere ich mich als Gründungs- und Vorstandsmitglied der ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*