Eva-Maria Kampe Veröffentlicht von am

Convergys Münster – arbeiten in der lebenswertesten Stadt der Welt!

Egal ob Studierende, Berufseinsteiger, erfahrene Fachkräfte oder Rentner: Wer einen Nebenjob oder eine neue berufliche Heimat sucht, ist bei Convergys Münster genau richtig. Warum? Ihr erfahrt es hier.

750 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen am Convergys-Standort in Münster die Kunden 18 verschiedener Auftraggeber. „Der Job als Kundenberater ist flexibel und lässt sich mit unterschiedlichen Lebenssituationen optimal vereinbaren“, beschreibt Standortleiter Thomas von der Lahr die Vorteile der Tätigkeit. „Dementsprechend bunt ist auch unser Team. Wir beschäftigen von Studierenden, über alleinerziehende Eltern bis hin zu Rentnern beispielsweise quasi alle Altersklasse. Wer hier anfangen möchte, sollte einfach motiviert, kommunikativ und fit im Umgang mit dem Computer sein. Alles andere können wir trainieren.“ 

Neue Herausforderungen bringen neue Chancen

Jeder, der als Kundenberater bei Convergys beginnt, kann eine ganze Menge lernen, etwa Serviceorientierung, Selbstsicherheit und Stressresistenz im Job. „Von diesen Erfahrungen profitiert man sein ganzes Leben lang“, so Thomas. Zudem wird der Job auch technisch immer komplexer. Neue Kanäle wie Chat, soziale Netzwerke oder die Videotelefonie kommen hinzu und die Ansprüche des Kunden sowie Auftraggebers steigen. „Das macht es für Kundenberater noch spannender, da, anders als in der Vergangenheit, die Arbeit vielseitiger wird.“ Darüber hinaus bietet Convergys viele interne Aufstiegsmöglichkeiten. Thomas zum Beispiel ist vor einigen Jahren selbst als Kundenberater angefangen. Nun leitet er unseren Münsteraner Standort.

Hier ist mehr für Dich drin

Münster erhielt vor einiger Zeit die Auszeichnung zur lebenswertesten Stadt der Welt. Hier lebt es sich aber nicht nur ausgezeichnet, es werden einem auch viele Vorzüge im Arbeitsalltag geboten. Unser Standort in der westfälischen Fahrrad-Metropole hat zum Beispiel eine eigene Kantine in der von montags bis freitags frische, leckere Gerichte für unsere Kollegen zubereitet werden, vergünstigte Bustickets, Eltern-Schichten  oder verschiedene Gesundheitsangebote.

Wir haben unsere Kollegin Christina gefragt was ihren Job bei Convergys für sie ausmacht. Ihre Antwort? In erster Linie ganz klar die Kollegen! „Man kann wirklich sagen, dass man bei Convergys Münster nicht einfach mit Kollegen, sondern mit Freunden arbeitet. Alle pflegen einen sehr offenen, wertschätzenden Umgang miteinander. Wir geben einander Feedback und wachsen gemeinsam an unseren Herausforderungen. Als Teamleiterin trage ich die Verantwortung für die Entwicklung meiner Kollegen. Das Beste an meiner Arbeit ist, wenn ich sie auf ihrem Weg bei uns ein Stück weiterbringen konnte.“ 

Mehr über Christina und ihre Tätigkeit als Teamleiterin erfahrt ihr in unserer Convergys Blog-Story.

Nutze Deine Chance und komm zu Convergys!

Du hast Lust auf einen spannenden, abwechslungsreichen Job und die besten Kollegen der Welt? Dann schau Dich doch mal auf unserer Karriereseite um.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=VRWIyUFl0kw
Eva-Maria Kampe

Über Eva-Maria Kampe:

Im Marketing verantworte ich die interne Kommunikation und berichte in unserem Blog, sowie auf Facebook und Instagram regelmäßig über Standort-Neuigkeiten. ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*