Mach's wie Alex, Heidi und Michael! Mach Karriere bei Convergys.
Lars Brendler Veröffentlicht von am

Mach’s wie Alex, Heidi und Michael! Mach Karriere bei Convergys

Egal, ob als Kundenberater, Teamleiter oder Backoffice: Wer bei Convergys einsteigt, erhält spannende Jobperspektiven. Im Blog erzählen unsere Kollegen Alex, Heidi und Michael, wie sie bei Convergys Karriere machen.

Mach’s wie Alex, Heidi oder Michael! Mach Karriere bei Convergys. Mit dieser Überschrift werben wir um neue Mitarbeiter. Doch diese Aussage ist mehr für uns, als einfach nur ein Slogan. Hinter ihr steht unser Anspruch, bei Convergys unterschiedlichen Menschen eine berufliche Heimat und die Chance auf eine erfolgreiche Zukunft zu bieten.

Convergys besetzt die meisten Führungspositionen intern

In Zahlen sieht das folgendermaßen aus: Allein im Jahr 2017 haben wir bei Convergys 109 Stellen für Team Leader, Trainer und ähnliches ausgeschrieben. Für 86 von ihnen haben wir den perfekten Kandidaten intern unter unseren Kolleginnen und Kollegen gefunden. Das entspricht eine Quote von fast 80 Prozent, an einigen Standorten sogar 100 Prozent.

Doch so beeindruckend diese Zahlen auch sind, sie vermitteln nur die halbe Geschichte. Denn hinter jedem intern besetzten Job steht ein Mitarbeiter, der sich bei Convergys weiterentwickelt, so wie Alex, Heidi und Michael.

Alex hat eine neue Perspektive gesucht und eine berufliche Heimat gefunden

Als Alex vor 10 Jahren bei Convergys anfing, suchte er eine neue Perspektive. „Davor war ich Tanzlehrer und mit dem Job nicht mehr so ganz einverstanden“, sagt er heute. Der Job als Kundenberater bei Convergys kam da gerade recht.

Doch Alex wollte mehr. Erst hat er eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation absolviert, dann drei Jahre als Teamleiter gearbeitet. „Heute kümmere ich mich als Coordinator Human Resources in der Personalabteilung vor allem darum, dass Mitarbeiter, die neu zu uns ins Team kommen, die bestmögliche Betreuung haben. Neudeutsch nennt sich das Onboarding-Prozess. Da bin ich sehr stark involviert und das macht auch sehr viel Spaß“, beschreibt Alex seinen aktuellen Job.

Warum Convergys ein guter Arbeitgeber für Alex ist? „Weil jeder, der Bock hat, der wird bei uns auch was.“

Kundenberaterin, Backoffice, Team Leader – Heidis Karriere bei Convergys

Als Kundenberaterin angefangen, hat auch Heidi aus Wismar. Etwa vier Jahre ist das nun her. „Seit sechs Wochen werde ich aber als Team Leader eingearbeitet. Und in der Zwischenzeit war ich im Backoffice tätig“ erklärt sie während des Videodrehs für unsere neue Kampagne.

Was zeichnet die Arbeit bei Convergys für Heidi aus? „Das sind die tolle Atomsphäre und der Spaß, mit den Mitarbeitern zusammenzuarbeiten, gemeinsam Ziele zu erreichen – das ist Convergys.“

Michael macht seine Leidenschaft zum Beruf

Michael aus Osnabrück hat einen anderen Weg eingeschlagen. „ Ich bin ebenfalls als Kundenberater hier eingestiegen, bin nach vielen Stationen im Unternehmen aber im Bereich Training und Qualität hängen geblieben“, erklärt Michael.

Dort geht er seiner Leidenschaft nach und entwickelt Schulungsmaterialien für interne Weiterbildungen, speziell E-Learnings. „Es hat mir immer am meisten Spaß gemacht, mit ganz vielen unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten und das Wissen zu vermitteln. Und genau das mache ich heute.“

Dazu gekommen sei er, weil Convergys ihn in dieser Richtung stets unterstützt hat. „Ich habe hier viele neue Dinge gelernt, die mir dabei helfen, meinen Job jetzt gut auszufüllen“, sagt Michael.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6EqJ1x7EraM

Mach Karriere bei Convergys

Du suchst einen neuen Job und möchtest dich beruflich weiterentwickeln? Dann mach’s wie Alex, Heidi und Michael! Mach Karriere bei Convergys!

Lars Brendler

Über Lars Brendler:

Als PR-Referent unterstütze seit November 2015 das Marketing von Convergys. Dabei entwickle ich Themen für die interne und externe Kommunikation, beantworte Presseanfragen und betreue den Blog ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*