Eva-Maria Kampe Veröffentlicht von am

Matildas Life@Concentrix – unsere plüschigste Kollegin

Unsere Wuppertaler Kolleg*innen haben einen plüschigen Neuzugang im Team. Matilda ist hauptberuflich Maskottchen und hat die Herzen ihrer Kolleg*innen im Sturm erobert. Wir stellen sie Euch heute vor.

 

Tierisch was los bei Concentrix Wuppertal

Ein Bürotier steigert die Zufriedenheit am Arbeitsplatz und reduziert den Stress-Level. Was gibt es also Besseres? 😉 Zugegeben ist Matilda vielleicht nicht das, was sich einige nun vorstellen. Kein Hund, keine Katze und auch kein Vogel. Matilda ist eine wenige Zentimeter große Erdmännchen-Dame aus Plüsch.  

Matildas „Herrchen“ ist Daniel, unser Program Ready Trainer (PRT) bei Concentrix Wuppertal.

Seine Aufgabe ist es, neue Mitarbeiter*innen für das Projekt HolidayCheck auszubilden, zu schulen und ihnen eine intensive Vorbereitung auf die Abläufe unseres Auftraggebers zu geben.

Und da Daniel einen klasse Job macht, wollten seine Kolleg*innen ihm zum Dank eine kleine Freude machen. Neben einem leckeren Kuchen, schenkten sie ihm auch eine flauschige Wegbegleiterin – Matilda.

Schnell war klar, dass Matilda zukünftig nicht nur Daniel, sondern auch den Rest des Teams als Standort-Maskottchen unterstützen sollte. Und wer weiß, vielleicht bereist unsere Erdmännchen-Dame ja künftig auch noch weitere Concentrix-Standorte. Wir werden Euch über ihre Reise auf dem Laufenden halten. 😉

Klingt komisch – ist aber so

Habt Ihr Euch beim Lesen dieses Textes vielleicht gefragt, ob es die Bezeichnung „weibliches Erdmännchen“ oder „Erdmännchen-Dame“ überhaupt geben kann? Es hört sich etwas komisch an, aber diese Frage können wir mit „Ja“ beantworten. 😉 Warum? Der Name Erdmännchen kommt vom typischen Verhalten dieser Tiere. Sie machen „Männchen“, um Feinde am Boden oder in der Luft auszumachen. Ob männlich oder weiblich ist dabei egal. Begriffe wie Stute, Kuh oder ähnliches gibt es für die pelzigen Damen nicht.

Eva-Maria Kampe

Über Eva-Maria Kampe:

Im Marketing verantworte ich die interne Kommunikation, sowie Projektmanagement und berichte in unserem Blog, sowie auf Facebook und Instagram regelmäßig über Standort-Neuigkeiten. ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*