Neue Sportangebote in Pecs
Helena Schütte Veröffentlicht von am

Mit Yoga zu mehr Gelassenheit im Arbeitsalltag

Ihr wünscht Euch etwas Entspannung während der Arbeitszeit? Dann besucht doch mal in der Mittagspause unseren Büro-Yoga-Kurs oder kurz vor Feierabend unseren Yoga-Kurs nach Swami Sivananda!

Yoga verbessert die Beweglichkeit und fördert das Herz-, Kreislauf- und Immunsystem der Teilnehmer. Anschließend ist die Nackenmuskulatur viel entspannter und man kann entspannt zur Arbeit zurückkehren.

Büro-Yoga bei buw in Osnabrück.Die Yoga-Stunden werden stets mit einem sanften Gong eröffnet. Sie bestehen aus einer Anfangsentspannung, Atemübungen, Übungen zum Muskelaufbau, Dehnung, Konditionstraining und verschiedenen Yogastellungen. Am Ende wird eine Schlussentspannung gemacht, bevor der leichte Gong wieder erklingt und die Stunde beendet ist.

Im Gegensatz zu dem Büro-Yoga Kurs, der hauptsächlich im Sitzen oder Stehen stattfindet, werden die Übungen beim Hatha-Yoga nach Swami Sivananda meistens auf unseren Yogamatten ausgeführt. Neben dem Sonnengruß („Surya Namaskar“), der immer am Anfang der Yogastunde praktiziert wird, haben wir inzwischen noch viele weitere Übungen aus der Rishikesh-Reihe gelernt.

Mein persönliches Fazit: Die Teilnahme macht sehr viel Spaß und die Kurse haben eine sehr entspannende Wirkung! Wenn Ihr auch Interesse an einem der beiden Kurse habt, meldet Euch gerne bei mir.

Helena Schütte

Über Helena Schütte:

Ich bin noch ein „Frischling“ bei buw, denn ich habe dort am 1. August 2012 als VWA- Studentin begonnen. Neben der Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation studiere ich BWL an der ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*