Foto CCW 2019 Concentrix
Lars Brendler Veröffentlicht von am

Rückblick: Concentrix auf der CCW 2019

Von 19. bis zum 21. Februar traf sich die deutsche Kundenservice-Branche zur CCW 2019 in Berlin. Auch Concentrix war mit einem Stand sowie Vorträgen auf der Messe präsent. Wir fassen unsere Eindrücke von der CCW 2019 zusammen.

Die Kundenservice-Branche bleibt in Bewegung. Das zeigte sich erneut vom 19. bis zum 21. Februar auf der CCW 2019 in Berlin. Die seit einigen Jahren anhaltende Konsolidierung setzt sich weiter fort: Viele bekannte Gesichter waren – wie Concentrix –  in diesem Jahr zum ersten Mal unter neuer Flagge auf der Messe.

RPA, Bots und AI

Inhaltlich dominierten, wie schon in den vergangen Jahren, die Themen Automatisierung, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz die Messe. Kaum eine Diskussion oder ein Vortrag, der nicht die Digitalisierung  streifte – auch bei Concentrix. 

Oliver Graumnitz, Automation Leader für Deutschland, gab am Dienstag den Startschuss. Vor zahlreichen interessierten Zuschauern berichtete er im Messeforum eine halbe Stunde lang von seinen Erfahrungen, gab Tipps und wagte einen Blick in die Zukunft: „Wer heute in RPA investiert, steigert die Effizienz und schafft gleichzeitig die Voraussetzungen für AI und andere Zukunftstechnologien“, ist Oliver überzeugt. 

Tigerspike auf der CCW 2019

Für unseren zweiten Vortrag erhielten wir Unterstützung aus Großbritannien von zwei Kollegen unseres Tochterunternehmens Tigerspike. Josh Haagsma, General Manager, und Doug Anderson, Chief Commercial Officer, gaben im Speakers’ Forum Einblicke in Arbeitsweise und Philosophie ihres Unternehmens.

Tigerspike hilft Unternehmen, Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung zu erkennen und zu meistern. Sie wählen dafür bewusst eine andere Perspektive als klassische BPO-Dienstleister oder Berater und denken konsequent aus der Perspektive des Endkunden. Dabei setzen Sie auf das Knowhow ihres Teams, bestehend aus Programmierern, UX-Designern und Analysten in zehn Büros auf fünf Kontinenten.

Eindrücke von der Messe

Neugierig?

Sie interessieren sich für die Fähigkeiten und Lösungen von Concentrix oder Tigerspike? Dann nehmen Sie gerne zu uns auf. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch!

Lars Brendler

Über Lars Brendler:

Als PR-Referent unterstütze ich seit November 2015 das Marketing von Concentrix. Dabei entwickle ich Kampagnen für die interne und externe Kommunikation, betreue die Pressearbeit für unsere 12 ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*