Marcus Busch Veröffentlicht von am

Schenke Leben, spende Blut – buw Halle hilft!

Mit kaum einer Aktion lässt sich mit wenig Aufwand so viel aktiv bewirken wie mit der Blutspende. Am Mittwoch, 17. September 2014 hat der Standort Halle in Zusammenarbeit mit dem DRK wieder jedem Mitarbeiter die Möglichkeit gegeben, sein Blut für den Ernstfall zu spenden.

Halle spendet Blut

Über dreißig Kollegen sind dem Aufruf gefolgt und hatten sich vorab angemeldet oder sich spontan für die Hilfe entschieden. Nach der obligatorischen Anmeldung und Prüfung durch die anwesende Ärztin, führte der Weg in den Blutspende-Truck. Das 13-Tonnen-Ungetüm fuhr bei strahlendem Sonnenschein ein – ein Lob hier für den Fahrer, der den 10 Meter LKW durch die Einfahrt zirkelte.

Im Inneren befinden sich zehn Liegeflächen, sodass mehrere Abnahmen gleichzeitig möglich sind. Nach der Abnahme durch die fachkundigen und erfahrenen Mitarbeiter des DRK warteten süße Früchtchen und herzhafte Brötchen auf die Spender. Immer unter Beobachtung der freiwilligen Helfer kam es zu keinerlei Zwischenfällen. Wir bedanken uns bei allen Spendern und dem DRK-Team, das bereits zum wiederholten Male bei uns Halt machte.

Die nächsten Termine folgen! ☺

Fotos: Marcus Busch

Marcus Busch

Über Marcus Busch:

Ich arbeite seit 2009 bei buw. Nachdem ich als Kundenberater und Projekttrainer die operative Sparte der Unternehmensgruppe kennengelernt habe, habe ich mich im Frühjahr 2012 auf die ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*