buw Teamleiter- und Teammanager-Entwicklungsprogramm
Silvia Alten Veröffentlicht von am

Trainerausbildung in Timisoara

Am Standort Timisoara wurden vom 18. bis 25. Juni und 8. bis 17. Juli wieder neue Trainer ausgebildet. In den Trainingsrunden bekamen die Schulungsteilnehmer wertvolle Tipps an die Hand, mit denen sie zukünftig Kundenberater schulen können.

Von der Erstellung eines Trainingskonzepts, über den Aufbau eines Feedbackgesprächs bis hin zur Rolle des Trainers im Teambuildingprozess erhielten die neuen Trainer in Timisoara theoretischen und praktischen Input, um ihre Aufgaben als Trainer kompetent zu meistern.

Silvia Alten und Thomas Brinker aus der Personalentwicklung Operations begleiteten Bianca, Elisabeth, Antonella, Monica, Oana und Lucian während ihrer Qualifizierung. Engagiert und kritisch setzten sich die Teilnehmer u.a. in Fallbesprechungen oder Rollenspielen mit Situationen aus ihrem Traineralltag auseinander.

Und das sagten die Teilnehmer zum Ausbildungsprogramm:

„…Ein Spitzen Team und eine tolle Zusammenarbeit…““

„…Eine super Zusammenarbeit, dank der beiden Trainer. Weil es so interaktiv war, hat es mir sehr geholfen, das Gelernte im `Trainerleben‘ umsetzen‘

Antonella, Oana und Lucian bei der Lösung einer Teamaufgabe. Hoch konzentriert und kreativ gehen sie zu Werke.

Silvia Alten

Über Silvia Alten:

Meine Begeisterung für Kommunikation kann ich in meiner Arbeit vollumfänglich ausleben, denn seit 2000 arbeite ich als Kommunikations- und Verkauftrainerin in der Customer-Care-Branche. Meine ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*