Blog-Bilanz 2013
Melanie Brünen Veröffentlicht von am

Unsere Blog-Bilanz 2013: Ein etwas anderer Jahresabschluss

Auf dem buw Blog wurde in diesem Jahr Geschichte geschrieben-233 Geschichten genauer gesagt 🙂 Genau so viele Artikel wurden 2013 an dieser Stelle veröffentlicht und fast 150.000 Mal im Web gefunden. Wir sagen DANKE an unsere Leser, aber vor allem an alle unsere Blogger, die die buw-Geschichte(n) schreiben!

233 Blogartikel wurden in 2013 auf unserem Blog veröffentlicht – das sind im Durchschnitt 19 Veröffentlichungen pro Monat oder auch vier bis fünf Artikel pro Woche. Unser Flurfunk war dabei die stärkste Rubrik – thematisch drehte es sich also in jedem dritten Artikel in unserer Mitarbeiterzeitung 2.0 um interne Geschichten aus der buw-Welt. Auch konnten wir eine zunehmende Relevanz der Fachartikel von buw-Experten in der Kategorie Kompetenz Center beobachten. Knapp jeder vierte Artikel war dagegen in der Rubrik Karriere zu Hause.

Blog-Artikel nach KategorienApropos Relevanz: Genau 145.497 Mal (Stand: 16.12.2013) wurde unser Blog im Web aufgerufen. In Worten sind das Einhundertfünfundvierzigtausend-vierhundertsiebenundneunzig Seitenaufrufe – das heißt ca. 400 Aufrufe pro Tag. Wahnsinn!

Und das von mehr als 44.000 Besuchern – unter anderem von den Juroren des HR Excellence Awards, der jetzt bei Anna im Büro zu bewundern ist 😉

 

Und was haben unsere Besucher am liebsten gelesen? Wir präsentieren unsere offizielle Top 10 der beliebtesten buw Blog- Artikel 2013:

TOP 10-Blogartikel 2013

Dieses Ergebnis spiegelt sich auch in den Top 3 Blog-Monaten wider: Am meisten gelesen wurde im März 2013 mit 17.542 Seitenaufrufen, das sind 565 Aufrufe pro Tag! Juni und November belegen die weiteren Medaillen-Plätze.

TOP 3-Monate nach Seitenaufrufen

Unser Fazit: Wir ziehen nach diesem Jahr eine positive Blog-Bilanz! Der Blog ist mittlerweile fest in der buw-Welt verankert – und das in besonderem Maße durch unsere Blogautoren. Und damit kommen wir zu unserer Lieblingskennzahl: 93 Autoren schreiben aktuell für den Blog, d.h. neben uns drei festen Blog-Redakteuren haben noch 90 Kollegen in 2013 den buw Blog aktiv mit ihren Ideen, Bildern und Worten mitgestaltet und ihre Geschichten veröffentlicht. Dafür ein herzliches und riesengroßes DANKESCHÖN!

Wir wünschen allen Kollegen ein frohes Fest! Genießt die Feiertage und kommt gut ins neue Jahr! Auch wir laden unsere Akkus auf und sind ab dem 6. Januar wieder mit neuen buw-Geschichten für euch da.

Eure Blog-Redaktion
Anna, Katharina & Melanie

Melanie Brünen

Über Melanie Brünen:

Als Personalmanagerin mit Schwerpunkt HR-Kommunikation bin ich jeden Tag auf der Suche nach spannenden Informationen aus der buw-Welt - für Kollegen, Interessenten oder Bewerber. Daneben betreue ich ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*