Eva-Maria Kampe Veröffentlicht von am

Unsere Convergys Werte – Teil 2

Wir leben eine ganz eigene, wertschätzende Unternehmenskultur. Ihren Kern bilden vier weltweit einheitliche Leitsätze: Put your Customer First, Do the right Thing, Grow as a Team und Serve the Community. Was diese Werte für uns bedeuten und wie sie bei uns an den Standorten gelebt werden, stellen wir Euch in unserer Blog-Serie vor.

Bei Convergys arbeiten ganz unterschiedliche Menschen mit verschiedenen Lebensläufen und einzigartigen Geschichten. Unabhängig von ihrer beruflichen Ausbildung, der Hautfarbe, ob jemand homosexuell oder körperlich beeinträchtigt ist: Bei Convergys kann jeder genauso sein, wie er oder sie ist. Wir sind ein Team, sind gemeinsam erfolgreich und ziehen alle am selben Strang. Das ist unser Erfolgsgeheimnis und ein Aspekt von Grow as a Team.

Grow as a Team

Doch Grow as a Team steht für mehr. Wir bieten unseren Mitarbeitern Entwicklungsperspektiven, in denen sie sich persönlich weiterentwickeln können, Verantwortung übernehmen und Karriere machen. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen sind als Kundenberater, Trainer oder ähnliches eingestiegen, haben immer ihr Bestes gegeben und sich im Unternehmen weiterentwickelt.

Zwei exemplarische Beispiele dafür sind unsere Kollegen Heidi und Patricio. Beide starteten vor mehreren Jahren bei Convergys und haben seitdem eine beeindruckende Entwicklung zurückgelegt.

Partricio fing beispielsweise vor elf Jahren als Kundenberater bei Convergys in Osnabrück an und wurde dann Trainer. „Das war dann auch meine Leidenschaft: den Leuten das Verkaufen beizubringen und ihre Ziele zu erfüllen“, sagt Patricio.

Mach’s wie Heidi und Partricio

Mittlerweile steht er an der Spitze eines Teams, bestehend aus 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Ich persönlich habe auch das Gefühl, dass ich als Mensch mehr gereift bin, durch diese Tätigkeit. Ich fühle mich heute für jede Art von Lebenssituation gewappnet. Da sind 25 Personen zu führen auch ein Klacks. Das lernt man hier“, sagt der zweimalige Teamleiter des Jahres.

Heidi aus Wismar kann auf einen ähnlichen Werdegang zurückblicken. Die Teamleiterin fing vor fünf Jahren als Kundenberaterin an, wechselte dann ins Backoffice und trat im Frühjahr ihre aktuelle Stelle an. „Mit den Mitarbeitern zusammenarbeiten, gemeinsam Ziele erreichen – das ist Convergys“, fasst sie die Atmosphäre im Unternehmen zusammen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=C1d8_KtVE-k

 

„Convergys bietet viele Möglichkeiten seine Stärken auszuleben“– Patricio, Teamleiter in Osnabrück

Über das Jahr verteilt stellen wir jeden unserer vier Werte hier im Blog vor. Was sich hinter dem Satz „Serve the Community“ verbirgt, könnt Ihr ebenfalls im Blog nachlesen.

Eva-Maria Kampe

Über Eva-Maria Kampe:

Im Marketing verantworte ich die interne Kommunikation und berichte in unserem Blog, sowie auf Facebook und Instagram regelmäßig über Standort-Neuigkeiten. ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*