Eva-Maria Kampe Veröffentlicht von am

Wir feiern 15 Jahre Concentrix Halle

Am 25. Oktober feierten unsere Kolleg*innen in Halle das 15-jährige Jubiläum unseres Standortes. Ein guter Anlass, um mal ein wenig in der Zeit zu reisen. Und wer könnte uns einen besseren Einblick geben, als ein Mitarbeiter „der ersten Stunde“. Hans-Peter ist von Beginn an dabei und hat den Standort Halle quasi mit aufgebaut. Er hat unserer Kollegin Maria in einem kleinen Interview ein bisschen was von seinem Weg bei Concentrix erzählt.

Maria: Hans-Peter, seit 15 Jahren bist Du Teil der Concentrix-Familie. Warum hast Du Dich damals bei uns beworben?

Hans-Peter: Ich habe ich mich bei Concentrix beworben, weil mich eine Stelle als Trainer sehr interessiert hat. Vorher habe ich im Vertrieb gearbeitet.

Maria: Offensichtlich war es eine gute Entscheidung bei Concentrix zu starten – Du bist immer noch dabei. Was macht Concentrix für Dich besonders?

Hans-Peter: Tatsächlich finde ich den Teamgeist, die Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen und Vorgesetzten sehr gut und somit macht auch das Arbeiten immer viel Spaß.

Maria: Wie war Dein bisheriger Werdegang bei uns?

Hans-Peter: Gestartet bin ich, wie viele andere auch, als Kundenberater. Ich hatte jedoch recht schnell die Möglichkeit mich als Trainer weiterbilden zu lassen. Im März 2018 wurde dann in Halle eine Stelle als Sales Coach ausgeschrieben, auf die ich mich bewarb – ja, und nun bin ich seit März diesen Jahres Sales Coach und betreue im Grunde den gesamten Standort. Aktuell  coache ich aber vor allem speziell für einen Mobilfunkanbieter.

Maria: In welchen Projekten warst Du bisher tätig?

Hans-Peter: (lacht) Oh ich glaube in ca. 80 Projekten habe ich in den letzten 15 Jahren mitgewirkt – quasi an allen Themen die es  bisher in Halle gab und auch noch gibt. Neben Halle war ich aber auch an anderen Concentrix Standorten wie zum Beispiel Leipzig, Gera, Wismar, Münster, Schwerin,… tätig. 

Maria: Was waren für Dich die Highlights in den vergangenen 15 Jahren?

Hans-Peter: Da muss ich ganz klar sagen, die gesamten 15 Jahre sind ein einziges Highlight für mich. Ich komme jeden Tag mit einem Lächeln zur Arbeit und habe einfach unheimlich Spaß an meinem Job.

Maria: Wie hat sich Dein Arbeitsplatz in den vergangenen Jahren verändert?

Hans-Peter: Eigentlich finden Veränderungen immer wieder statt. Zum Beispiel durch neue Aufgabengebiete und Auftraggeber. Langweilig wird es hier nie.

Maria: Was macht dir am meisten an deiner Arbeit Spaß?

Hans-Peter: Ganz Klar – der Umgang mit den Kolleg*innen. 🙂

Maria: Was ist Dein Geburtstags-Wunsch für Concentrix Halle?

Hans-Peter: Weiteres Wachstum und Erfolg!

Wir bedanken uns bei Dir, Hans-Peter, für die kleine Zeitreise und sagen vor allem DANKE für Dein Engagement während der letzten 15 Jahre! 

Am 25. Oktober fand an unserem Standort auch eine kleine Feier statt. Auf dem Programm stand unter anderem auch die Ehrung aller Kolleg*innen, die in diesem Jahr ebenfalls ihr 15. Jubiläum feiern und wie Hans-Peter, seit Tag eins Teil unseres Concentrix Halle-Teams sind. Herzlichen Glückwunsch Euch allen! Auf viele weitere Jahre! 🙂

 

Eva-Maria Kampe

Über Eva-Maria Kampe:

Im Marketing verantworte ich die interne Kommunikation, sowie Projektmanagement und berichte in unserem Blog, sowie auf Facebook und Instagram regelmäßig über Standort-Neuigkeiten. ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*