Eva-Maria Kampe Veröffentlicht von am

Unsere Concentrix-Kultur: Wir sind Fans!

Bei Concentrix ist uns eine gesunde und vor allem eine lebendige Unternehmenskultur wichtig. Jeder von uns trägt durch sein Tun und Verhalten etwas dazu bei. Wie genau dies geschieht, erfahrt Ihr hier.

Der Rahmen unserer Kultur

Die Basis unserer Kultur bilden unsere weltweit einheitlichen Leitsätze:

  • Wir sind Fans unserer Auftraggeber und Kolleg*innen.
  • Wir sind integer und halten uns an Regelungen und Vereinbarungen.
  • Wir streben unermüdlich nach Exzellenz.
  • Wir wertschätzen das Wissen, die Offenheit und die Transparenz aller.
  • Wir wissen, dass es unterschiedliche Wege gibt erfolgreich zu sein.
  • Wir sind mutig, Entscheidungen zu treffen.
  • Wir verändern die Branche.
  • Wir investieren in die Zukunft.
  • Wir alle arbeiten zusammen – wir sind ONE Concentrix.

Was diese Aussagen für uns bedeuten und wie sie bei uns an den Standorten gelebt werden, stellen wir Euch in unserer Blog-Serie vor. Den Anfang macht unser erster Leitsatz:

„Wir sind Fans unserer Auftraggeber und Kolleg*innen“

Was bedeutet „Fan sein“ eigentlich? Ein Fan ist jemand, der sich für eine Sache oder eine Person begeistert. Der Lieblingsverein oder die Lieblingsband,..etc – als Fan reisen wir ihnen hinterher um Spiele oder Shows zu sehen, warten Stunden auf den Einlass und verzeihen es auch, wenn es mal nicht so gut gelaufen ist und sagen uns: „Nächstes Mal klappt´s dann wieder!“ Fan sein, muss aber nicht immer großen Aufwand bedeuten. Es gibt hunderte kleiner Gesten, die auch im Alltag zeigen: Ich bin Fan.

Die kleinen Dinge im Leben

Bei Concentrix wollen wir Wertschätzung offen kommunizieren und einander Feedback geben. Gegenseitiger Respekt und Anerkennung ist für uns selbstverständlich. Dazu gehören auch Dinge, wie ein freundliches „Hallo“ im Vorbeigehen oder ein „Danke für Deine Hilfe“. Manchmal ertappt man sich dabei, diese vermeintlichen Kleinigkeiten zu vergessen. Dabei sind sie essentiell für ein gesundes Miteinander. Ebenso wie das aktive Zuhören. Häufig machen wir am Arbeitsplatz zehn Sachen gleichzeitig, schreiben während dem Telefonieren bereits die nächste Mail oder denken darüber nach, was es heute wohl zum Mittagessen gibt. Bei Concentrix wollen wir die Dinge nicht nebenbei, sondern bewusst besprechen. Wir nehmen uns Zeit und schenken unserem Gegenüber unsere volle Aufmerksamkeit. Nur so können Wünsche und Bedürfnisse erkannt und berücksichtigt werden. 

Fan sein ist nicht immer einfach, doch wenn wir uns alle ein Bewusstsein für unser Verhalten schaffen, können wir gemeinsam weiter wachsen und ONE Team werden.

Die größeren Dinge im Leben

Natürlich ist unsere Kultur auch davon geprägt, Erfolge gemeinsam zu feiern, denn Spitzenleistungen müssen belohnt werden! Unsere Kolleg*innen lassen sich immer wieder die tollsten Aktionen einfallen, um ihren Teams zu zeigen: Wir sind Fans von Euch! Vom Überraschungs-Frühstück, über Bingo-Abende, Grillpartys und Obsttage bis zum gemeinsamen Ausflug – an unseren Standorten ist immer etwas los. 🙂

Wir sind stolz auf unsere Kolleg*innen und zeigen ihnen jeden Tag aufs Neue, dass wir ihre Fans sind!

 

 


Eva-Maria Kampe

Über Eva-Maria Kampe:

Im Marketing verantworte ich die interne Kommunikation, sowie Projektmanagement und berichte in unserem Blog, sowie auf Facebook und Instagram regelmäßig über Standort-Neuigkeiten. ... [Mehr]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*